Wie oft Übungswehen am Tag sind ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 19.05.11 - 12:53 Uhr

huhu ihr lieben Mitschwangeren, #sonne

Hoffe euch geht es alles gut.

Wie oben schon geschrieben, wie viel Übungswehen sind am Tag ok?
Habe jetzt seit gut 2 Wochen regelmäßig Übungswehen (mind 10 Stk am Tag,auch mal mehr), Bauch wird schön hart und es nimmt mir richtig die Luft.#zitter

Magnesium nehme ich,aber nur 1 Tablette Abends. Mehr vertrag ich nicht, da häng ich nur auf Klo. (durchfall) SORRY! #hicks

Meine FÄ hab ich darauf NOCH nicht angesprochen,werde ich aber am Dienstag tun, da habe ich meine nächste VU. #huepf

Und stimmt es,dass wenn man schon so früh Übungswehen hat, die kleinen eher kommen?#gruebel#kratz Meinte eine Freundin neulich zu mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Tag.

LG Janine + Laura inside 31ssw#verliebt

Beitrag von cocktail19 19.05.11 - 13:54 Uhr

hallo!
Ich habe letztes Mal meine Hebi gefragt und sie meinte, bis zu 10 Mal am Tag sei ok.

Ob die Kleinen eher kommen, wenn man schon so früh Übungswehen hat, weiß ich nicht. Bei mir haben die Übungswehen schon so in der 26. Woche angefangen. Aber Hebi sagte, alles ok: Mumu zu, kein Druck drauf, und wie gesagt, solange es unter 10 Mal tägl. bleibt, solle ich mir keine Sorgen machen. Sie hat mir aber auch geraten, ruhig 1 Brausetablette Magnesium tägl. zu nehmen.

Also, wenn der Kleine jetzt 1 bis 2 Wochen eher käme, hätte ich nix dagegen. ;-) Bei meinem Großen musste ich bis ET +12 aushalten.#augen

Alles Gute!
cocktail19 29. Woche

Beitrag von mami0607 19.05.11 - 14:15 Uhr

Ich war die letzten Tage auch besorgt. Ich nehme schon 2 Tabletten a 243mg Magnesium. Und ich habe dieses Übungswehen an schlechten Tagen bis zu 10 mal in der Stunde. Aber sie fangen immer erst Nachmittags an, nun war ich heute wieder zur Vorsorge und wenn es nochmal so ist sollte ich hin kommen aber bis jetzt haben diese Vorwehen keine Auswirkungen auf den Muttermund. Heute sind wir richtig haben erst 5 gehabt.



Ich denke es ist bei jedem unterschiedlich, ich habe diese Übungswehen aber ich schon seit der 17 ssw und jetzt bin ich in der 28 ssw.


mami0607 mit baby inside 27+0