Hab mal ne dume frage sorry

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knutschi2009 19.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo Mädels


Ich bin heute genau 15+0 also 16 woch das heißt doch 4 Monat und ab der 20. Woche bin ich im 5 Monat oder rechne ich das falsch

sorry für die Dume frage


lg knutschi2009

Beitrag von janimausi 19.05.11 - 13:05 Uhr

nich ganz.

Wenn du 16+0 und somit in der 17ssw bist, dann bist du im 5. monat... denn dann bist du ja schon 4 monate lang schwanger...

Beitrag von savanna84 19.05.11 - 13:21 Uhr

Vielleicht hilft dir das ein bisschen...

http://www.kinder-aktuell.de/schwangerschaftskalender-schwanger-woche-monat/

Beitrag von littlehands 19.05.11 - 13:24 Uhr

Jeder SS-Monat hat 4 Wochen.Also wenn bei Dir heute die 16.Woche begonnen hat,bist Du noch im 4.Monat.Mit Woche 17 beginnt dann der 5.Monat.

Beitrag von sasa1406 19.05.11 - 13:33 Uhr

Irgendwie geht man immer von 9 SS Monaten aus, tatsächlich sind es aber 10.......

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

hier kannst du dir deinen individuellen SS Kalender erstellen, finde ich ganz hilfreich, so weiss ich immer genau, an welchem Tag ich wo stehe