12 Wochen alt - wieviel wiegen Eure Babies ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cucina3 19.05.11 - 13:03 Uhr

Hey - will mal 'ne Umfrage starten.
Unsere Maus ist mit 3080 gr. gestartet und wiegt nun 5800 gr.
Sie hat ganz süße Speckröllchen.
Die Hebamme meint dies sei noch im Normbereich.

Lasst mal hören.

Danke u. Gruß

Beitrag von 3sonnenscheine 19.05.11 - 13:06 Uhr

Hi :-)

unser kleiner Mann wog bei der Geburt 3850g, hat aber noch bis aur 3500g abgenommen. Jetzt mit 12 Wochen wiegt er 5200g.

Lg
3sonnenscheine

Beitrag von connie36 19.05.11 - 13:09 Uhr

meiner ist jetzt 16 wochen und hat 5860 gramm heute morgen auf der waage gehabt. er ist 61cm gross.
lg conny mit krümel

Beitrag von phoenixe84 19.05.11 - 13:14 Uhr

Mein Schatz ist so ziemlich wie das Kind meiner "Vorschreiberin"...

Gestartet mit 3330g und 52cm und mit 15 Wochen hat er jetzt 5760g und 61cm! :-)

Speckig ist er nicht... :-)

Beitrag von connie36 19.05.11 - 13:28 Uhr

nee meiner auch nicht#verliebt er hat zwar die süssen ringe am arm und bein, aber ohne allzuviel speck drumherum.
finde ihn aber trotzdem zum knuddeln#rofl#verliebt#herzlich
lg

Beitrag von phoenixe84 19.05.11 - 13:49 Uhr

Ich finde es so eigentlich besser... :-)
Babyspeck ist zwar süß, aber bei manchen siehst du ja vor lauter Speck das Baby nicht mehr! ;-)

Wie du schon sagst, an Ärmchen und Beinchen hat er auch ein bisschen Speck, aber sonst ist er eher zart. :-)

Er ist einfach soooooo ein Schnuckel! #herzlich

Beitrag von connie36 19.05.11 - 13:54 Uhr

das denke ich über meinen auch immer...er ist soooooo süss.
manchmal, wenn ich abends in seinem zimmer in dem sessel sitze und ihn fütter...könnte ich heulen, weil ich soviel glück habe ihn bekommen zu haben.
er ist zwar teilweise recht anstrengend, von seinem gebrüll her, wird aber wöchentlich besser, und ich würde ihn für kein geld der welt umtauschen wollen.
wenn er morgens wach wird, mit lauter oooooooooooooooooooooohs und waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahs...dann geht mir echt das herz auf.
lg conny

Beitrag von phoenixe84 19.05.11 - 14:11 Uhr

Geht mir ganz genauso... :-)
Wenn ich morgens müde in sein Zimmer schleppe, den Rollladen hoch ziehe und er mich dann anlächelt, bin ich sofort hellwach und überglücklich ihn zu haben! #herzlich

Beitrag von tina681 19.05.11 - 13:17 Uhr

Huhu!

Da habt ihr aber alle leicht Babys.

Meiner kam schon mit 4130g zur Welt und hat inzwischen schon die 7 Kilo geschafft#schock. Und er wird Samstag erst 11 Wochen alt.

Man, man, wo soll das hin führen...

Aber was soll ich machen. Er trinkt 4-5 Flaschen am Tag und ich kann ihn ja nicht auf Diät setzen.

LG, Tina mit Florian 10 Wochen u Jonas 2 Jahre, der auch schon immer propper war.

Beitrag von nadine1013 19.05.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

mein Kleiner kam am 21.02.2011 (ET+4) mit 3070 g auf die Welt. Vor ein paar Tagen hat er 5500 g auf die Waage gebracht. Hat auch supersüße Speckbeinchen #verliebt Sowas kenne ich von meiner Tochter überhaupt nicht.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

Beitrag von kugelfisch80 19.05.11 - 13:25 Uhr



Hey,

mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Die genauen Maße weiß ich nicht, übernächste Woche ist die U4!
Geburt:
3380 gramm, 50 cm

U3:
6100 gramm, 57 cm

Hab schon einen kleinen Brummer #mampf#baby

Meine Hebi sagte mir irgendwann, dass ich keine Milch produziere,
sondern Sahne #rofl

LG,
kugelfisch80

Beitrag von maerzschnecke 19.05.11 - 13:38 Uhr

Emilia ist mit 3500g auf die Welt gekommen und hat leider im KH noch bis 3110g abgenommen :-(.

Jetzt ist sie 16 Wochen alt und wiegt 6170g :-) Wenn ich richtig gemessen habe, gut verteilt auf 63 cm.

Mit 12 Wochen hatte sie so ca. 5700g.

Sie ist auch nicht sonderlich speckig. Da gibts bei uns im Rückbildungskurs ganz andere Kaliber :-p.

Beitrag von kiki-2010 19.05.11 - 13:45 Uhr

Heute ist meiner 14 Wochen und wir waren vorhin beim KA....

7340gr und 63 cm, uuuuiiiiii....

Er ist specky specky aber alles im Mittelbereich ;-)

Unser Erster war auch ein ganz speckiger und jetzt nach 5 Jahren ist er ein Hungerhaken....

lg

Beitrag von kaetzchen79 19.05.11 - 14:01 Uhr

wir sind jetzt mit 10,5 wochen bei 6500g! #mampf und etwa 61cm.

das mit der sahne kenn ich auch, meine hebi sagt auch immer ich hätte wohl sahne in den brüsten... #schwitz, ist aber alles ok.

gestartet sind wir mit durchschnittlichen 3.500 g.

Beitrag von cioccolato 19.05.11 - 14:17 Uhr

wir sind ET-14 mit 3100g und 50 cm gestartet...

nun hat er 6200g und ist 63cm gross, auch ein kleiner, grosser specki :-)

er ist jetzt genau 11 wochen alt #verliebt

ist auch ein kleiner nimmersatt, trinkt alle 3 stunden 150ml ;-)

Beitrag von gloeckchenschaf86 19.05.11 - 15:42 Uhr

Huhu,

wir sind gestartet mit 3650g und 52 cm

und vorgestern hatten wir 5400g und 59cm! übriegns ziemlich genau 12 wochen :)


Von meiner Freundin der Sohn ist jetzt 11 wochen...gestartet mit 4030 g und hat nun stolze 8120g :D

dagegen sieht mein zwerg aus wie neugeboren!!!

Beitrag von eddi1980 19.05.11 - 16:22 Uhr

hallo!
unser kleiner ist heute 13 wochen alt und wiegt 7200 gramm und ist 63 cm groß. :-) war schon bei geburt 4000 g und ein großer brocken.
grüße

Beitrag von esha 19.05.11 - 17:03 Uhr

Huhu...
mein Mops hat bei der geburt (35+3) 3138 Gramm gewogen, bei U3 5000 und Gestern...mit 11 Wochen und Tagen 5800 Gramm...
LG esha mit Mopsi Jonathan

Beitrag von anom83 19.05.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

also Niklas war bei Geburt fast so schwer wie deine, nämlich 3070g. Mit 12 Wochen hat er vollgestillt 7370g gewogen und war 67cm lang.

Er war ein ganz schöner Brocken. Hat sich aber alles wieder verwachsen.

LG Mona mit Niklas (fast 2)

Beitrag von lovegirl12891 19.05.11 - 21:13 Uhr

also ich muss dabei sagen meine kinder waren frühgeburten also zwillinge und 9 wochen zu früh. sie hatten 1560 g und 1680 g und sind nun 13 wochen alt und wiegen 4300g und 4700 g. bin richtig stolz das die das so gut gemacht haben.;-)

Beitrag von mamavonluis 20.05.11 - 10:45 Uhr

Huhu,

Miro hat mit 12 Wochen gestern 5710g gehabt! :-) Geboren wurde er mit 3950g..

LG Nad