Stockflecken im Duschvorhang

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sarahg0709 19.05.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

wie bekommt man die wieder raus? Die sind ganz schön hässlich.

Ich wasche den Vorhang alle 3-4 Wochen in der Waschmaschine, aber die Flecken gehen nie raus.

Es bringt auch nichts, den Vorhang mit Badreiniger einzusprühen.


LG

Beitrag von daisy80 19.05.11 - 13:15 Uhr

Du könntest es noch mit Essig versuchen. Also einweichen...

Aber so Duschvorhänge haben nicht das ewige Leben, ich glaub ich würd ihn wegwerfen und bei der nächsten Discounteraktion zuschlagen.

Beitrag von sarahg0709 19.05.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

ich möchte schon mal einen neuen. Unserer ist aber extra groß und da gibts nix beim Discounter :-(


LG

Beitrag von daisy80 19.05.11 - 19:47 Uhr

Ich glaub, bei Ikea gibts auch extragroße.
Ich hab auch mal einen extragroßen (vor der BAdewanne lang) ausm Baumarkt geholt. Der war auch erschwinglich.

Beitrag von morgenstern66 19.05.11 - 14:15 Uhr

Ich habe ein spezielles Schimmelmittel-eines das heftig nach Clor stinkt.
Laut Anweisung mache ich eine Mischung und tauche den Vorhang über Nacht ein. Anschließend waschen.
Seit 3 Monaten sind sie so perfekt sauber.
Ist allerdings eine chemische Keule.

Bine