mir raucht langsam der kopf!!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von muckihh 19.05.11 - 13:07 Uhr

gestern abend saß mein schatz neben mir und sagte dann ma eben zu mir das wir doch eigentlich auch schon ende september bzw anfang oktober heiraten könnten,

wenn er so weiter macht will er nächsten monat schon heiraten, erst waren wir im dezmeber angefangen, dann november, dann ende oktober und jetzt schon ende september anfang oktober.

#schock es is noch so viel zu planen! mit dem buffet is schon alles geklärt, das machen zum teil wir bzw. familie und freunde, tischdeko is auch schon fast komplett bis auf die tischdenken. anzieh sachen haben wir auch fast zusammen , nur am meisten gedanken mach ich mir über die getränke wieviel wir brauchen, habt ihr n paar tips, also es soll bei uns

bier
cola bier
cola,fanta,sprite, mezzo
sekt
wein
viez

meint ihr da muss noch was zu, und vorallem wieviel von den sachen, also für polterabend und hochzeit, bei der hochzeit sind wir so um die 70 personen und polterabend kann man ja immer net wirklich planen, auf nem dorf. bitte helft mir mal mit der getränke planung.

stammbuch haben wir auch schon, an was muss ich noch alles so denken, wäre über jeden tip dankbar?!?

genauso was würdet ihr zu essen auf nem polterabend machen, hab da bis jetzt nicht wirklich n großen einfall, mir würde jetzt nur so ma ne gulschsuppe einfallen oder sieht das zu billig aus?


bin nur echt froh wenn wir die nächsten wochen beim standesamt waren und der termin fest ist, dann kann er nix mehr ändern:-p


lg mucki

Beitrag von nicole1508 19.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo Mucki
Ja die lieben Männer...
Zur Getränkeauswahl,Ich würde noch Säfte anbieten,Ihr habt doch bestimmt Gäste mit Kindern.dann Stilles Wasser und Sprudelwasser,Cola vieleicht noch Light dazu.
Was ist VIez?
Ich hab auch das Problem mit Polterabend der am Samstag ist,Ich weiss nicht wieviele kommen werden,denn hier wird Hinz und Kunz eingeladen;-)
Ich dachte auch erst an eine Gulaschsuppe,aber be fast 30Grad die wir kriegen sollen net so der Bringer,und bedingt das Ich nur "schätzen "kann wieviele kommen,werden es halbe Brötchen sein.Die kann man vor machen aber auch eben noch schnell nachmachen wenn es nicht reicht.
getränke gibst am Samstag Bier vom Fass,Softgetränke und Wilde Hilde ein Kirschlikör der hier Tradition hat.
Fürs Standesamt brauchst Du Eure Geburtsurkunden,Meldebescheinungen,bei vorhanden Scheidungen das Urteil.Hm mehr fällt mir jetzt grade auch nicht ein
Lg Nicole

Beitrag von muckihh 19.05.11 - 14:23 Uhr

ok gut an wasser und säfte hab ich überhaupt net gedacht, ja sicher sind gäste mit kindern da, ja auch unsere beiden :-).

viez is apfelwein,das wird bei uns hier viel getunken :-), meist sogar gemischt mit cola oder limo.

finde auch für polterabend is es relativ schwer es einzuschätzen weil man ja nicht wirklich dazu einläd.

danke

lg mucki

Beitrag von jeanettestephan 19.05.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

wir haben letztes Jahr im April geheiratet #verliebt. Zum Polterabend haben wir eine Soljanka angeboten, es wurde gegrillt (ein Kumpel). dann hatten wir Hackepeter und Kartoffelsalat. Getränke haben wir auf Komission bei einem Getränkelieferanten geholt und das was wir nicht brauchten wieder zurück gebracht. Ich denke Cola, Fanta, Bier, Wasser, Sekt, Wein (rot und weiß) sowie Schnäpse solltet ich auf alle Fälle anbieten.

LG Jeanette und alles Gute für euch

Beitrag von muckihh 19.05.11 - 14:26 Uhr

ok so n paar gegrillte steaks wären ja auch net schlecht, und da mein liebster den termin ja anscheid so gern verschiebt, würde das im september ja auch noch gehen nur wenn es im dezmeber gewesen wäre wäre es net ganz so toll.

ja nur wieviel sollte von jeden da sein, das is so mein problem, auf der einen seite denke ich mir wenn was leer is, muss was anderes getrunken werden aber irgentwie is sowas ja auch immer unangenehm wenn was leer ist.


lg mucki