Mit Kind zur Kur...was mitnehmen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 19.05.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

ich fahre bald zur Kur und unser Kleiner (29 Mon.) kommt mit.

An was sollte ich alles denken und mitnehmen? ich meine jetzt nicht die "üblichen normalen" Sachen, sondern die, die man vielleicht gerne mal vergisst oder einfach nicht drank denkt.

Vielleicht war von Euch ja schon mal jemand mit Kleinkind zur Kur und hat Tipps für mich?

DANKE & LG
Lea

Beitrag von ida-calotta 19.05.11 - 17:13 Uhr

Hallo!

Weiß ja nicht wo du hinfährst, aber bei mir hat sich u.a. ein Obstmesser bewährt gemacht. Obst lag den ganzen Tag frei zugänglich in der Küche, nur waren die Messer außerhalb der Essenszeiten weggeschlossen. Ich hatte für die Zugfahrt noch 2 neue Bücher und 1 neues Spielzeug besorgt.

LG Ida