Was bloß kaufen? Lego, Duplo, Playmobil etc. für 2-Jährige

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babylona 19.05.11 - 13:24 Uhr

Hallo, ihr Lieben,
ich möchte mich auf "neues Terrain" für meine Tochter begeben und ihr gern ein paar Figürchen mit zugehöriger "Umgebung" schenken, also sowas wie Tiere+Zoo, Feuerwehr+Feuerwehrmänner usw.
Sie übt zur Zeit fleißig Phantasiespiele und da möchte ich ihr gern etwas "in die Hand" geben.

Ich bin kürzlich über den kleinen Bauernhof von Roba gestolpert und frage mich, ob soetwas was taugt.
http://www.amazon.de/Roba-9640-roba-Bauernhof/dp/B000UYWF7M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1305803749&sr=8-1

Bevor ich aber gleich das Erstbeste kaufe, möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Mit welchen Figuren spielen denn eure Mädels gern, könnte ihr was empfehlen? Eigentlich fände ich auch etwas erweiter- oder umbaubares ganz clever, damit man am Ende nicht 5 Spielstationen nebeneinander stehen hat. Wir haben nämlich nur gaaanz wenig Platz #schmoll.
Riesig teuer sollte es auch nicht sein, eher etwas um die 20€.

Also, her mit euren Tipps!

Vielen lieben Dank! #herzlich
babylona

Beitrag von 5678901234 19.05.11 - 13:36 Uhr

hallo

1-2-3 playmobil oder duplo.

mein kleiner hat den bauerhof von 1-2-3, er findet ihn super:-)

lg

Beitrag von sandy4080 19.05.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

unsere kleine Maus hat letzte Woche zu Ihrem 2. Geburtstag von Lego Duplo den Zirkus bekommen. Beim Real gab es den für knapp 30 €. Sie findet es ganz toll, mit dem Elefanten, Pferd, Affen auf der Schaukel und dem Zirkuszelt zu spielen.
Von Lego Duplo gibt es eigentlich immer was im Sonderangebot.

Lieben Gruß

Sandra mit Laura (2 Jahre)

Beitrag von hustinetten 19.05.11 - 13:56 Uhr

Schwierig, da jedes Kind anders ist. Habt ihr vielleicht Freunde, bei denen ihr testen könntet?

Generell würde ich bei 2jährigen zu Duplo tendieren, kann man auch gut gebraucht kaufen, denn die Neupreise sind sehr hoch.

Lego ist in dem Alter noch nichts und Playmobil für die meisten Kinder mit 2 auch nicht, allerdings spielt mein Sohn (21 Monate) wirklich total toll mit manchen Sachen von Playmobil (allerdings hat er sich das wahrscheinlich bei seiner großen Schwester abgeguckt).

Das Set aus dem Link sieht ganz nett aus, ist aber die Frage, ob es auch erweiterbar ist.

lg

Beitrag von judith81 19.05.11 - 14:10 Uhr

Unsere 2 lieben Duplo ...........erst mal ganz normale Steine zum 1. Geburtstag, kurz davor schon den Bauernhof ........sie spielen beide noch gern damit.
Lego ist für Größer ....Johanna hat schon eine Packung Steine, Jonathan steckt sie zu oft in den Mund, so dass er nicht ran darf.
Lg
Judith mit Johanna (3 J. 3 Mon) u. Jonathan (21 Mon)

Beitrag von babylona 19.05.11 - 14:54 Uhr

Danke euch allen für die Tipps. Das hilft mir schon erstmal weiter.
Ich werde erstmal den Praxistest bei Freunden machen und mich dann aufm Flohmarkt umsehen ;-).
Danke und lg, #liebdrueck
babylona

Beitrag von ichbins04 19.05.11 - 15:12 Uhr

hallo,

unser kleiner liebt heiß und innig die arche noah von 1-2-3 playmobil.

desweiteren enddeckt er gerade die schleichtiere von seinem großen bruder.

er liebt die holzeisenbahn von tchibo und seine feuerwehrstation von lego duplo.

gruß alex