Mahlzeiten zu wenig?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von christina7787 19.05.11 - 13:33 Uhr

Hallo hab da mal eine Frage an euch: Ich bin mir nicht sicher ob es zu wenig ist.
Also meine Kleine ist langschläfer und schläft meistens bis um 9,
dann gibt es 200mal 1er Milch
Mittags ca 13 Uhr dann ein Gläschen zb Karotte mit Kartoffel und Huhn usw, das isst sie ganz auf
Ca um 17 Uhr dann wieder 200ml 1er Milch
und um ca 20Uhr dann einen Abendbrei zb Gries mit Birne u Banane usw... manchmal trinkt sie dann noch ca 80ml 1er Milch.
Zwischendurch über den Tag verteilt biete ich ihr immer wieder Tee an.
Reicht das oder meint ihr es ist zu wenig?

LG

Beitrag von mamo23 19.05.11 - 14:10 Uhr

das könnte ich geschrieben haben. Luis trinkt morgens um 7 Uhr 200 ml 1er, um 13 Uhr gibts 200ml 1er ( wir stellen gerade auf Gläschen um) und dann um 17.30 Uhr und 22.30 Uhr 1er . Wenn wir jetzt mittags nur noch Gläschen geben und abends dann die beiden Mahlzeiten in Zukunft auf eine um 20 Uhr zusammenzulegen ..dafür um 17.30 Uhr später Obstgläschen geben, bekommt er ja nur noch morgens seine Flasche und abends nen Brei. Dabei steht überall, dass im 1. Jahr die Milch Hauptnahrungsmittel sein soll. Hab echt ???? im Gesicht, wenn ich so auf die nächsten Wochen schaue. Wasser und Tee biete ich immer mal zwischendurch an, wird aber noch brüllend abgelehnt- ist ja keine Milch ;-) . Wird aber bestimmt auch bald angenommen.

Beitrag von souldiva 20.05.11 - 23:18 Uhr

also das denke ich nicht :-)
bei uns ist es so sie wird morgen 7 Monate alt

Morgens ca. 8:00 Uhr 240 ml Pre Milch
Mittags ca 12:00 Uhr KartoffelGemüseFleischBrei
Nachmittags ca. 16:00 Uhr GetreideObstBrei
Abends ca. 20:00 Griesbrei manchmal noch ein bisschen Pre hinter her

und zwischendurch noch Tee :-)

#winke