Koffein-haltige Creme in der SS??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rinnes 19.05.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

bitte nicht lachen, ist wahrscheinlich eine dämliche Frage. Aber kann ich Koffein-haltige Gesichtscreme in der Schwangerschaft weiter verwenden? Ich weiß nicht, inwieweit das Koffein durch die Haut in den Blutkreislauf wandern kann.

Oder kommt es bis da gar nicht hin? Ich habe eine Bodylotion mit Helmkraut-Wurzel. Da steht auf der Flasche extra drauf, dass man die in der Schwangerschaft nicht verwenden soll.

Bei der Gesichtscreme steht aber nichts dergleichen.

Danke schon mal

rinnes

Beitrag von maryjane85 19.05.11 - 13:57 Uhr

Natürlich darfst du das verwenden! Du darfst sogar Kaffee trinken, in Maßen zumindest.
Nicht böse nehmen, aber die Frage ist wirklich dämlich :-p ;-)

Beitrag von anyca 19.05.11 - 14:20 Uhr

Du darfst doch (in Maßen) auch Kaffee trinken?