Kosten Von Clomi?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gicoo 19.05.11 - 14:05 Uhr

Hallo,
meine Ärztin will einen Clomi Zyklus beimir machen...

So mit Ultraschall undallem zick und zack....

Habe ganz vergessen zu Fragen ob die gesetzliche Krankenkasse das übernimmt?

Wenn nicht was habt ihr so bezahlt?

Lieben Gruß

Beitrag von ankewe 19.05.11 - 14:09 Uhr

zehn stück kosten so 20,94€

Beitrag von steffi1742 19.05.11 - 14:15 Uhr

Hallo, hatte Rezept vom FA und musste nur 5 Euro zahlen.

Beitrag von panterle 19.05.11 - 14:35 Uhr

Hi,

ich muß lediglich nur das Rezept ( 5€) für Clomi zahlen. US macht mein FA so, aber nur 1 x, ein weiterer US würde mich auch 25 € kosten.

Lg Jutta

Beitrag von olivia2008 19.05.11 - 16:29 Uhr

Für 10 Stück habe ich rund 6 oder 7 Euro zubezahlt. Da ich eine pro Tag nehme, reicht eine Packung für 2 Monate.

lg

Beitrag von siaca 19.05.11 - 17:25 Uhr

Hallo :)

Nehme auch Clomi und die gesetzliche Kasse (Barmer) zahlt. Ich muss also nur die Rezeptgebür (in dem Fall 5 Euro) zahlen.
Da ich PTA bin und in der Apo arbeite kann ich auch sagen, dass ich bisher keinen Fall hatte, bei dem die KK nicht gezahlt hat.

Mein FA nimmt auch kein Geld für Ultraschalle (bin 3 Mal / Monat beim FA) - aber das ist wohl unterschiedlich. Letztes Mal war ich sogar am Sonntag beim FA (er macht da immer 3 D Ultraschall für Schwangere). Wie er das natürlich mit der Kasse abgerechnet hat, weiß ich nicht.

Es ist allerdings so, dass bei Clomi Einnahme ein Ultraschallüberwachung sehr sehr sinnvoll ist, daher finde ich es schon komisch, wenn ein FA dann dafür beim Patienten extra abkassiert....

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
LG siaca