an alle mehrfachmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von roxxalicious 19.05.11 - 14:09 Uhr


erst einmal ein liebes hallo an euch,

ich bin ganz neu hier im forum, habe vorgestern bei nmt+2 postiv getestet #verliebt
ich habe bereits einen sohn und bin jetzt mal neugierig, wie es bei euch so war.
ich fühle mich am anfang dieser schwangerschaft genau so, wie am ende der letzten:
brüste tun weh, schlecht ist mir nicht aber schlafstörungen sind vorhanden (damals am anfang war´s umgekehrt: dauermüde, brust war nichts, und üüübel war untertrieben) #rofl

sind eure schwangerschaften gleich oder ähnlich verlaufen? hattet ihr ähnliche oder sogar ganz genau die gleichen "symptome" ? habt ihr aufgrund vorangegangener schwangerschaften die kindsbewegungen früher bemerkt? und wenn die anzeichen anders waren, kam dann sogar ein anderes geschlecht bei raus?

fragen über fragen...aber die wenigen in meiner familie mit mehreren kindern habe ich schon durch #rofl

bin einfach mal neugierig und freue mich über viiiele antworten.

lieben dank und herzliche grüße :-)

Beitrag von axaline 19.05.11 - 14:16 Uhr

Bei mir war jede SS anders.
In der ersten hatt eich garnichts, und mit jedem weiteren Kind kamen mehr Beschwerden... mal sehen wies diesmal so weitergeht ;-)

LG axaline

Beitrag von roxxalicious 19.05.11 - 14:20 Uhr


und alles war dabei? mädchen und jungen? :-)

Beitrag von axaline 19.05.11 - 14:26 Uhr

Jupp, erst zwei Mädels danach ein Junge !
Und was es jetzt wird wissen wir noch nicht !

Bei der großen ging es mir total toll, ich hatte keinerlei Beschwerden.

Bei der zweiten hatte ich am Anfang wenig Übelkeit, aber nicht so doll. häufig Kopfweh und zum Ende hin bekam ich Wasser in den Beinen und eine SS-Vergiftung.

Beim (noch) Jüngsten hatte ich am Anfang starke Übelkeit, die ersten vier Monate auch Migräne, ab der 28 SSW hatte ich vorzeitige Wehen bekam Lungenreife und Medikamente und hatte zum Schluß auch viel Wasser und wieder erhöhte Blutwerte (knapp vor der Gestose)

Bei diesem (definitiv letzten) Kind geht es mir seit Begin richtig schlecht, mir ist durchgängig übel ich habe das erste Mal im Leben Heuschnupfen bekommen, bin Dauer-Müde und kaputt und total kraftlos. Mal sehen was im verlauf noch so kommt ...

LG axaline

Beitrag von roxxalicious 19.05.11 - 14:31 Uhr


habe das jetzt öfter gehört, dass mädels einen mit der übelkeit verschonen...hm. bei meinem sohn ging es mir auch richtig übel, konnte weder sitzen, noch laufen noh sonst was, wollte gar nichts mehr, nur schlafen :-X
vielleicht wirds ja dann jetzt ein mädchen bei mir und noch ein bub bei dir #rofl
ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass du nicht mehr so dolle leiden musst und dir der käse aus der letzten schwangerschaft erspart bleibt!

liebe grüße

Beitrag von peppermind 19.05.11 - 14:31 Uhr

Halli hallo erstmal,

also meine SS waren bisher alle völlig unterschiedlich.
Beim ersten hatte ich wahnsinniges Ziehen der Mutterbänder und von Anfang an Heißhungerattaken. Und extreme Wassereinlagerungen! Dafür hatte ich richtig tolle Haut und volles Haar.
Beim zweiten hatte ich schnell ein kleines Bäuchlein und mein Geruchsempfinden war extrem. Später kam Verstopfung noch dazu.
In dieser SS hatte ich zu Anfang leichte Übelkeit, gepaart mit Ekel gegenüber bestimmten Lebensmittel und Getränke. Außerdem ertrug ich die ersten Wochen keine Heizungsluft. Mein armer Mann musste also bei -14°C in der Nacht (draußen) schlafen. Meine Haut wird immer trockener, trotz ständigem cremen und mein Bauch explodiert regelrecht...

Und die Geschlechter sind 1 und 2 Junge und nu Mädchen

Aber in allen SS gleich: Ich liebe Erdbeeren und Malzbier!!!#mampf

GlG Pepper 25'te SSW #winke