Wie bekomme ich Eyliner aus dem Teppich???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von weddi73 19.05.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat heute einen Kajalstift erwischt - und direkt auf den Teppich gemalt :o( schönes hellblau auf beigefarbenem Teppich. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Striche wieder raus bekomme???

Danke schon mal,

Claudia

Beitrag von kamelefant 19.05.11 - 15:18 Uhr

Versuchs mal mit Mineralwasser (mit Kohlensäure) und Küchenrolle. Oder evtl. auf einfach mal einseifen und dann mit Wasser ausswaschen.
Falls es wasserfest ist, evtl. Backpulver, Zitrone oder Essig (nicht alles auf einmal) drauf und dann mit Wasser aufschäumen und abwaschen.

Beitrag von criseldis2006 19.05.11 - 16:36 Uhr

Hallo,

versuchs mal mit einem Schmutzradierer. Damit habe ich schwarzen Filzstift aus einer weißen Stoffcouch rausbekommen, nachdem meine Kleine der Meinung war, unsere Couch könnte mal einen Anstrich gebrauchen.

LG Heike

Beitrag von weddi73 19.05.11 - 21:04 Uhr

Danke für die Tips und - puh - ich habe die Striche raus bekommen... Gott sei Dank war es kein wasserfester. Ich habe mit Spülmitel und einem Glitzischwamm ordentlich geschrubbt - und es ist raus #schein ab jetzt werden die Sachen besser "versteckt" bevor noch mehr gemalt wird #verliebt