Kochbuch/Rezepte "low carb"

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von gaeltarra 19.05.11 - 14:13 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem Low-Carb-Kochbuch (also Speisen ohne/mit wenig Kohlehydraten). Kann mir jemand was empfehlen?

Es geht mir auch darum, dass man die vorgeschlagenen Suppen, Salate, Hauptspeisen usw. ohne großes Rumrennen für Zutaten zubereiten kann (sprich 1 x Edeka und man hat alles). Wenns schon mit exotischen Zutaten anfängt, gebe ich immer auf#hicks#schein.

Bin für Tipps dankbar!

LG
Gael

Beitrag von sunnysunshine1984 19.05.11 - 16:08 Uhr

Hallo,

du kannst fast jedes Kochbuch zur Hand nehmen und auf KH prüfen. Der 1. Schritt ist "einfach Beilagen weglassen".

Wenn du wirklich deine Ernährung umstellen willst, kann ich dir die LOGI-Bücher empfehlen. Sind tolle Sachen drin! Vor ein paar Jahren hatte ich das GU Low Carb Buch. Zum starten gut geeignet, wie ich fand.

Ich ernähre mich jetzt nach Metabolic-Balance und die Bücher sind auch klasse. Allerdings habe ich meinen eigenen Plan mit Gewichtsangaben, an die ich mich bis zum "Zielgewicht" halte - das ist bei jedem halt etwas anders.

Ansonsten kaufe Gemüsesorten der Saison, Eiweiße wie eben Eier, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Hülsenfrüchte wie Bohnen und Linsen nicht vergessen!, Joghurt (auch Soja-) und los gehts. Es gibt soo leckere Dinge...

LG
Sunny, die mit MB nun rundum glücklich ist #sonne

Beitrag von gaeltarra 19.05.11 - 16:50 Uhr

Hi Sunny,

ich habe schon angefangen - ich wollte nur noch ein Buch, damit ich etwas mehr Abwechslung für mich reinbringe. Ich bin was kochen angeht einfach nur einfallslos...

DANKE!! Das GU werde ich mal gleich schauen!

LG
Gael