Dottersack???????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von piaundpaul 19.05.11 - 14:14 Uhr

Kann der Dottersack die Größe vom Baby bestimmen?
War heute beim FA , bin jetzt 6+1 und da hat man nur die Höhle und den Dottersack gesehen .
Meine Freundin war mit und meinte , na dann bekommst du ja wieder ein großes Kind , weil ihr Dottersack wäre wohl kleiner gewesen , aber ihr sohn war auch 52cm.
Meine anderen beiden waren aber bei der geburt auch nur 48cm und 50cm groß .
Hat das wirklich was mit der größe vom Dottersack zu tun?

lg

Beitrag von magiccat30 19.05.11 - 14:17 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag von kirsche8787 19.05.11 - 14:17 Uhr

mh...also das habe ich ja noch nie gehört:-D

also ich denke die größe vom baby ist genetisch bedingt....


liebe grüße kirsche +#ei 12ssw

Beitrag von dilo84 19.05.11 - 14:18 Uhr

Also so weit ich weiß wird der Dottersack nach einer bestimmten Zeit kleiner

Also denke ich nicht dass es was mit der Größe des Babies zu tun haben kann

Beitrag von piaundpaul 19.05.11 - 14:22 Uhr

sie ist ja jetzt von ihrem Ulltraschall ausgegangen und sie hat auch gesagt sie war schon weiter und ihr dottersack war da kleiner .

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 14:22 Uhr

ich denke auch für solche prognosen ist es noch viel zu früh! warte erstmal ab, wie es sich entwickelt!

Beitrag von nora87 19.05.11 - 14:25 Uhr

klingt unlogisch!!!!!

Beitrag von nicikiki 19.05.11 - 14:33 Uhr

nein das hat gar nichts damit zu tun. der dottersack muss sichtbar sein um eine ELSS auszuschließen und sagen zu können das die Frucht in der Fruchtblase ist. der krümel von baby ist ja bei 6+1 noch schmer zu sehen. bei 6+3 war meins bei 1,3mm.

eine schöne Schwangerschaft :-)