SiS - die Sache mit den Tagen...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von casssiopaia 19.05.11 - 14:25 Uhr

Hallo #blume,

seit gut 3 Wochen ernaehre ich mich mit SiS und hab auch direkt 3,5 kg abgenommen #freu.

Seit Dienstag hab ich nun meine Periode und habe in diesen 3 Tagen fast 1 kg wieder zugenommen - obwohl ich nichts anderes mache, als in den 3 Wochen davor #schock.

Kennt ihr das auch? Ist das wegen den Hormonen oder was auch imer vielleicht sogar normal?

Zur Info: ich verhuete mit dem Nuvaring.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von tanita08 19.05.11 - 14:42 Uhr

Hi Claudia!

Du machst gar nix falsch :-D
Liegt meiner Meinung nach definitiv an der Mens.
Ich mache seit Januar WW und kurz vor der Mens (wenn ich mich eh' schon total aufgeblasen fühle) hat die Waage immer Spiel nach oben - teilweise bis zu 2kg.

Also....kein Stress #huepf

LG,
Tanita

Beitrag von casssiopaia 19.05.11 - 17:21 Uhr

Danke fuer Deine aufmunternden Worte!

Dann hoff ich mal, dass der Spuk ein Ende hat, wenn meine Mens wieder verschwunden ist. Es ist schon frustrierend, wenns so gut laeuft und dann schwuppsdiwupps ploetzlich wieder ein Kilo mehr da ist...

VG
Claudia

Beitrag von tanita08 19.05.11 - 14:43 Uhr

Achsoooo....hat was mit den Wassereinlagerungen zu tun ;-)

Beitrag von nine-09 19.05.11 - 19:28 Uhr

Ich ernähre mich auch nach SIS,
mir ist aufgefallen das ich während der Periode nicht soviel an Gewicht verloren habe wie vor oder nach der Periode.
Kann schon damit zusammen hängen.

LG Janine

Beitrag von frau-aurora 19.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo!
Kann dich auch beruhigen, denn ich hab vor gut 1 Woche genau den gleichen entmutigenden Schockmoment auf meiner Waage gehabt :-( Von jetzt auf nacher 1-2 kg mehr auf der Waage.
ABER: Es lag tatsächlich an meinen Tagen. Seit gestern is rum und ich hab tatsächlich wieder 1,5 kg weniger draufstehen.
Mach dich also nicht verrückt und freu dich auf auf die nächste Woche, da hast du dann schwups mal einen großen Sprung wieder nach unten. #huepf

Es ist tatsächlich einzig die Wassereinlagerung...

viele Grüße
fr.-a.