Welches Kopfkissen/Bettdecke könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von weddi73 19.05.11 - 14:31 Uhr

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn ein Kopfkissen und eine Bettdecke kaufen. Er ist 18 Monate alt und 85 cm groß. Nun gibt es ja einen Riesenauswahl, preislich von 20 Euro bis 160 Euro #schock Könnt ihr etwas empfehlen? Reicht für die Bettdecke die Größe 80 x 80? Danach kommt ja schon 100 x 135 und sein Bettchen ist ja nur 70 x 140...

Gibt es irgendwelche Tests dazu? Bei einer Bettdecke wurde mit einem "gut von Ökotest geworben - allerdings aus 2004...

Tja, Fragen über Fragen, für einige Anregungen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,

Claudia

Beitrag von marzena1978 19.05.11 - 14:45 Uhr

Mein Sohn ist 13 Monate alt und schläft mit Decke einfach besser und ruhiger, am liebsten Popo nach oben gestreckt im Vierfüssler.#verliebt
Wir haben dieses Set hier:

http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Bett-Decken-Set-f%C3%BCr-Kinderbett-Basic-40-x-60-und-100-x-135/K%C3%BCnstliche-Fasern/Bettdecken-Kissen/KID/de-mt.fu.ca06.03.02/1439348

Unser Bettchen ist genauso gross wie das von euch, ich glaube 80x80 ist doch recht knapp für eine Bettdecke, kaufe doch gleich 100x135 dann hast du auch länger was davon.;-)

Wir sind übrigens mit der Bettdecke und Kissen sehr zufrieden.#pro

Lg Marzena#winke