wie lange...?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von nora87 19.05.11 - 14:52 Uhr

wie lange trinken eure mäuse denn an der brust??? mein süßer ist 6 monate alt und braucht nur so 5-7 minuten, wobei 7 schon lang ist
lg

Beitrag von wuestenblume86 19.05.11 - 15:12 Uhr

Meiner trinkt auch nur kurz...alles danach ist spielen, nuckeln, beißen und Mami testen ;-)

Beitrag von wunki 19.05.11 - 15:13 Uhr

mein Sohn (11 M) MAXIMAL 5-6 Min.
Es sei denn, er ist mal schlecht drauf oder so. Dann auch mal länger, aber nur zum Nuckeln.

LG

Beitrag von kerstini 19.05.11 - 16:36 Uhr

Die ersten Wochen waren es Stunden für eine Mahlzeit, dafür kam sie aber auch nur alle 4 Stunden. Jetzt gehts ratzfatz (auch max. 5 Minuten) und dafür alle 2 Stunden.

Mal schaun wie´s wird wenns im Sommer dann mal richtig heiß wird #schwitz Die letzten Tage als es so heiß war hat sie nur solange getrunken bis die Vormilch weg war und dann war Seitenwechsel angesagt :-)


LG


Kerstin mit Ida #verliebt (16 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von zweiunddreissig-32 19.05.11 - 17:07 Uhr

Am Anfang ne ganze Stunde#gaehn Dann immer kürzer, dafür aber effektiver. Ab 4 Monaten reichten 5-7 min. für beide Brüste.

Beitrag von danny1878 19.05.11 - 17:27 Uhr

Anfänglich haben meine Mäuse immer laaaange gebraucht. Aber das war ja auch gemütlich. Später hauen die sich die Brüste im Bruchteil der Zeit so weg. Lohnt sich kaum dafür hinzusetzen.

Beitrag von jessie27 19.05.11 - 20:00 Uhr

Äääääähhh, also wenn ich das hier so lese werde ich ja neidisch!

Meine Maus ist Morgen 8 Monate alt und ist mind. 20 Minuten an der Brust, manchmal mit Nuckeln bis zu 45 Minuten....sie genießt es aber auch so richtig #verliebt

Beitrag von allessoneu 19.05.11 - 20:14 Uhr

Sascha (18 Wochen) braucht 5-15 Minuten. Sie hat noch nie lange getrunken, dafür trinkt sie aber auch alle 2-3 Stunden.

Beitrag von simse1975 19.05.11 - 21:34 Uhr

Huhu,

Max ist jetzt etwas über 6 Monate alt und trinkt höchstens 10 minuten - meist nur 5 Minuten. Dafür aber auch tagsüber alle 2 Stunden. Abends "tankt" er vor dem Schlafengehen meist länger und schläft dann aber auch bis zu 8 Stunden durch.

lg