Hallo Mädels....her mit eueren Vorschlägen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von artemis1981 19.05.11 - 14:54 Uhr

Hallo

Ich hab ein Problem bei uns zieht nächste Woche unsere 9te Katze ein (haben einen Bauernhof und die anderen sind alle kastriert)
Und uns fällt kein Name für sie ein... normalerweise bekommen die Katzen bei uns einen Namen wenn die Katze bei uns sind weil der Name einfach passen muss zu ihr...nur diesmal ist die Katze schon gechippt worden und die bisherige Pflegemama (sie hat die kleine im Strassengraben gefunden mit ihren 4 Babies) will schon mal einen Namen haben damit sie sie bei Tasso anmelden kann....und uns fällt spontan nichts ein aber vielleicht habt ihr ein paar vorschläge.

Bei uns leben schon eine:
Meiners Mitz (kommt von einem Hof von einem Bekannten)
Quitschi (hört sich an wie eine rostige Giesskanne wenn sie Miaut)
Baghira (ganz schwarz wie der Panther aus dem Dschungelbuch)
Loki und
Anubis (das sind brüder hab damals selber einen Wurf gefunden und gross gepäppelt)
Siam (ein Siammix)
Mini Mitze (weil sie so klein und zierlich ist)
Miju (den Namen hat mein Sohn ausgesucht)

LG

Steffi mit Jan und Rea


Beitrag von ungeheuerlich 19.05.11 - 15:24 Uhr

Wie sieht sie denn aus und was für eine Rasse o. Mix ist es?

LG

Kerstin

Beitrag von artemis1981 19.05.11 - 15:32 Uhr

Sie ist ne normale Hauskatze und die Farbe ist schildpatt (schwarz rot)

sie hat eine rote Fußspitze etwas rot am Hals sieht aus wie eine Kette ein rotes kinn und ganz bisschen rot am rücken der Rest ist schwarz....

LG

Steffi

Beitrag von risala 19.05.11 - 15:34 Uhr

Hi,

MINOU!

So hieß die schildpattfarbene Katze von meiner Freundin - das ist schon Ewigkeiten her.

LG
Kim

Beitrag von germany 19.05.11 - 16:04 Uhr

Garfield oder Mrs. Marpel so heißt di ur ur ur ur ur ur uuuuuur alte Perser Katze die bei uns am Stall rumrennt. Die war schon da als ich noch im Bauch meiner Mutter war und das ist mittlerweile 24 Jahre her.;-)

Beitrag von risala 19.05.11 - 15:33 Uhr

Hmmm... mal sehen, ob ich die Namen der Katzen zusammenbekommen, die bei den Eltern meiner Freundin leben/gelebt haben...

Mandy
Julchen
Wuschi
Paula
Tiger
Carla
Pauline
Nana


Das andere waren alles Jungs...

Gruß
Kim

Beitrag von ungeheuerlich 19.05.11 - 15:38 Uhr

Hi Steffi,

also mal so ganz spontan:

Sheela
Lotte
Smilla
Diva (könnte durchaus passen, Schlidpattkatzen sind sehr selbstbewußt ;-))

LG

Kerstin

Beitrag von redrose123 19.05.11 - 15:48 Uhr

#Smilla find ich toll

Beitrag von chris1986 19.05.11 - 15:57 Uhr

Hey

Hmm namen gibts viele wir hatten mal ne Tinka, jetzt haben wir ne Bella und ne Hexe (dreifarbig).

Namen die wo mir noch einfallen würden wären

Imp
Imema
Schnulli
Nauschi
Loona

Ansonsten frag deinen sohn *lach* Kinder sind immer sehr einfalsreich.

Wo wir klein waren hatten wir ne Schwarzkopf und ne Hinkepink oder auch ne Söckchen.

Beitrag von wilma.flintstone 19.05.11 - 16:04 Uhr

Hallo Steffi,

schön, daß Eure alle kastriert sind #pro

Kannst Du noch ein paar Hinweise geben wie die Dame aussieht???

Ansonsten:

- Frau Schröder #schein
- Mom
- Lissy

Gruß W.

Beitrag von wilma.flintstone 19.05.11 - 16:06 Uhr

Uuppss sorry, hatte den Beitrag schon geschrieben, aber noch nicht gepostet #hicks - jetzt weiß ich wie sie aussieht ....

Beitrag von dacaro2003 19.05.11 - 16:37 Uhr

Hallo,

bei uns zu Hause wohnen eine Missy und eine Putzekin.

LG dacaro#winke

Beitrag von mutschki 19.05.11 - 16:46 Uhr

huhu

bei der beschreibung viel mir spontan scarlett ein.

lg carolin

Beitrag von wilma.flintstone 19.05.11 - 17:28 Uhr

Ok, einen habe ich noch bei der Beschreibung :-)

Tinkerbell

Gruß W.

Beitrag von -anonym- 19.05.11 - 18:02 Uhr

Hallo
Meine Katzen heissen:

Happy
Momo
Grisu
Gizmo
Grappa
Moritz
Hutch
Jumper
Max
Jerome

Dann hatte ich noch:
Maja
Tiger
Fancy
Ziza
Ivy
Felix
Flip
Gaya

Beitrag von artemis1981 19.05.11 - 18:25 Uhr

Hallo

vielen Dank für die vielen tollen Namen da wird die Entscheidung nicht unbedingt leichter ;-)

Mal Kriegsrat halten mit meiner Sippe was denen so gefällt....

Steffi + Jan und Rea und bald 9 #katze

Beitrag von grundlosdiver 20.05.11 - 23:39 Uhr

Unsere 5 heißen Putzi, Mohrle, Nora, Nemo und Moritz...
Wie wäre es mit Minkchen oder Mia(u)?!? ;-)

Beitrag von bambina74 21.05.11 - 10:38 Uhr

schau mal hier ! :-)

http://www.nordsternchens-katzen.de/

lg

Sabrina

Beitrag von frau-aurora 22.05.11 - 00:16 Uhr

ich weiß, ich bin spät dran, aber wie wäre es schlicht und einfach mit "NEUNER" :-p ?

Oder hat das Tierchen nun schon einen Namen bekommen?

viele Grüße
fr.-a.