was würdet ihr den tun???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von happymomi 19.05.11 - 14:59 Uhr

hallo,

ich hätte im april schon zur vorsorge zum fa gehn sollen,ging nicht weil an dem tag konnte ich wegen meinem kleinen.

dann habe ich den termin verschoben,ging auch nicht weil ich die mens bekommen habe,

nun habe ich den termin erst ende juli und da müsste ich meine mens wieder kriegen also auch verschieben,dann wird es erst september das man mir die spirale legen.


nun hab ich hier bei mir in der stadt nen anderen fa termin und das kh würde sie mir auch legen,was meint ihr dazu???

Beitrag von mukmukk 19.05.11 - 16:36 Uhr

Hallo!

Warum kannst du wegen der Mens nicht zum FA?? Wenn eine Spirale gelegt werden soll, ist es doch sogar sinnvoll, während der Mens zu gehen, oder nicht? #kratz Bei mir wurde das damals jedenfalls extra in dieser Zeit gemacht! Und wenn es nun offenbar so eine Aktion ist, einen Termin in dieser Praxis zu bekommen (JETZT für im September???? #schock), dann muss man da eben durch, trotz Mens! Wegen des Abstrichs bei der Vorsorge könnte das jedoch hinderlich sein aber da mach Dir doch einfach nen anderen Termin oder frag vorher einfach in der Praxis nach ob es trotzdem geht!

Ob Du zu nem anderen FA gehen möchtest, musst Du doch eigentlich selbst wissen - wir kennen weder Dich noch Deinen Arzt! Ich persönlich "hänge" an meine FA-Praxis und würde nur im Notfall woanders hingehen (oder wenn ich umziehen sollte und der Weg zu weit wär natürlich).

LG,
Steffi, die nie länger als 3 Wochen auf nen FA-Termin warten muss

Beitrag von serapfina 19.05.11 - 18:30 Uhr

ich hab sie im oktober 2010 gelegt bekommen und das macht man wenn man die regel hat denn da tut das legen und der spirale nicht so weh und der gebärmutterhals ist ein wneig offen da kann man sie besser legen