stützstrümpfe erneut benutzen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jessica17782 19.05.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

eine kurze frage musste in meiner letzten ss stützstrümpfe tragen wegen einer krampfader jetzt habe ich in dieser ss wieder eine krampfader bekommen ,, kann ich die strümpfe wieder benutzen oder muss ich neue besorgen? wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet
lg jessica

Beitrag von kamelefant 19.05.11 - 15:08 Uhr

Wenn dein Bein umfangmäßig gleich geblieben ist, kannst du die Strümpfe selbstverständlich weiternutzen.

Beitrag von terryboot 19.05.11 - 15:09 Uhr

ich würd sie an deiner stelle wieder benutzen und beim nächsten fa termin das thema besprechen, eventl. gibt es neue.

Beitrag von bertabby 19.05.11 - 15:18 Uhr

Am effektivsten ist es bestimmt, wenn du Dir Neue anpassen lässt. Die Kompression muss ja stimmen, damit die gewünschte Wirkung erzielt und nicht das Gegenteil bewirkt wird,
...würd ich sagen...

LG
bertabby (die 10.Woche im Strumpf ;-) )

Beitrag von marjatta 19.05.11 - 16:24 Uhr

Wenn es Stützstrümpfe und keine Kompressionsstrümpfe sind, kannst Du sie bestimmt wieder verwenden.

Ich hatte auch noch meine SS-Stützstrümpfe aus der ersten SS. Die habe ich über Winter getragen. Aber nicht wegen Krampfadern sondern gegen Wassereinlagerungen.

Gruß
marjatta

Beitrag von jovilover74 19.05.11 - 18:44 Uhr

Hallo!
Ich bin auch einer der "Wasser-Geplagten" und habe sowohl in der zweiten als auch jetzt in der dritten Schwangerschaft Stützstrümpfe getragen:-[
Mir hat die Frau aus der Apotheke beim Anpassen bzw Ausmessen gesagt, das solche Strümpfe maximal ein halbes Jahr zu tragen sind,weil sonst die Kompression langsam nachläßt.
Weiß von einer Freundin, die immer Strümpfe tragen muß, das sie jedes halbe Jahr neue bekommt.
Und in der Schangerschaft sind die Strümpfe kostenlos und ohne Zuzahlung!
Frag mal Deinen Gyn!!! Der kann Dir bestimmt welche verschreiben!
Liebe Grüße
Jovilover74