Vergleichswerte Bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ipek27 19.05.11 - 15:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was fragen..
Es íst meine 2 SS und bin jetzt in der 28 ssw..
Habe leider SS-Diabetes aber nur auf Diät eingestellt, also keine Insulin Therapie (hatte es beim Großen auch)..
Heute war ich beim Doc und sie meinte das das Baby zu groß sei, was mich natürlich verunsichert hat :-(((..
So nun gebe ich euch mal die Daten die sie mir mitgegeben hat:
KU: 27,9
BPD:78,2
OFD:98,1
AU:24,2
ASD:77,2
AQ:77,2
FL:53,1
Gewicht ist geschätzt auf 1300 gramm..

Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen :-(((

Lg Ipek mit Eren *31.03.08 und Baby im Bauch 28ssw

Beitrag von terryboot 19.05.11 - 15:37 Uhr

dann vergleichen wir mal:
(hatte auch diabetes mit ernährungsumstellung - kind kam normal zur welt)

deine daten meine 1.ss
KU: 27,9 27,1
BPD:78,2 75,9
OFD:98,1
AU:24,2 25,7
ASD:77,2
AQ:77,2
FL:53,1 56,6

von der 2.ss habe ich leider keine daten aus der 28.ssw

Beitrag von ipek27 19.05.11 - 15:39 Uhr

HI Terry, danke für deine Antwort.. Bei mir kam das 1 auch normal auf die Welt und hatte 3820 gramm, wie schwer war deins gewesen???

Beitrag von terryboot 19.05.11 - 15:43 Uhr

meiner war 4140g und 54cm also ganz normal.

auch das baby jetzt hat wieder ein ordentliches gewicht (geschätzt bis jetzt 3860g) und dieses mal habe ich kein zucker.

Beitrag von pocalinde 19.05.11 - 16:15 Uhr

Huhu!

Ich bin auch in der 28ssw und habe keine Diabetes. War heute morgen beim Fa.
Meine Werte:

KU: 27,6
BDP: 81,8
AU: 23,4
FL: 53,9

Gewicht: 1500g

Meine Ärztin meinte, dass alles super wäre.....


Lg

Tina

Beitrag von lala-1280 19.05.11 - 16:48 Uhr

Hi,

also bei mir geht der Diabetologe nur auf den Brustumfang (AU) und der muss unterhalb eines grenzwertes sein
in der 28 ssw ist das 25cm alles was drunter ist, ist ok.

so war die aussage bei mir

LG