diese...unsicherheit

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bienchen1991 19.05.11 - 15:43 Uhr

Hallo zusammen =)

ich bin dieses warten irgendwie satt und dachte mal, ich hol mir von euch ne Meinung.

Ich war "leider" ziemlich schlampig mit der pille dieses Monat (hab sie insgesamt 7 mal "vergessen") Ab dem heutigen Tag habe ich Pillen Pause. Mein problem ist jetzt nur, ich hatte von Freitag den 13. bis Sonntag den 15. eine leichte Blutung, weiß jetzt aber nicht ob das nur ne nebenblutung war (was ich aber schon glaube) am Montag den 16. hatte ich dann mit meinem Freund ungeschützten Verkehr. Natürlich wusste ich sofort, dass die Möglichkeit besteht schwanger zu sein =) Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ich seit Dienstag ein ziehen im Unterleib habe und mir seit heute die Brustwarzen weh tun. Müde bin ich auch irgendwie ständig. Kann man des denn so schnell schon spüren falls ich wirklich schwanger sein sollte? Und wann kann ich frühestens nen Test machen?

Sorry für's volltexten, wollte mir das aber endlich mal von der Seele schreiben..

Danke schonmal =)

Beitrag von laleloo86 19.05.11 - 16:14 Uhr

Wenn du seit heute Pillenpause hast bist du ja theoretisch schon 14 Tage nach deinem Eisprung (bei einem Zyklus von 28 Tagen), welcher stattgefunden haben koennte, da du ja die Pille nicht regelmaessig genommen hast. Ziehen im UL, schmerzende Brustwarzen, Muedigkeit, alles Sachen die in der Fruehschwangerschaft vorkommen koennen. Kann aber natuerlich auch PMS sein.

Am besten du machst einen Test, dann weisst du Bescheid.

LG

Beitrag von bienchen1991 19.05.11 - 16:23 Uhr

Vielen Danke für die Antwort :D

Ich hab aber im Internet gelesen, dass man frühestens 10 Tag nach GV einen test machen soll, damit es sicher ist.

Bis jetzt hatte ich nie irgendwelche beschwerden oder anzeichen (nichtmal bauchschmerzen etc.) bevor ich meine Regel bekommen habe, desswegen habe ich auch diese Vermutung.

Beitrag von lily3 19.05.11 - 16:27 Uhr

Hey hey

weist du ungefähr in welcher woch du die pillen vergessen hast???

Beitrag von bienchen1991 19.05.11 - 16:35 Uhr

über den Monat verteilt eigentlich xD

Beitrag von lily3 19.05.11 - 16:44 Uhr

es besteht immer die möglichkeit schwanger zu werden trotz pille wenn man sie anfang eines blisterstreifens vergisst...da sie den eisprung verhindern soll...

ich würde jetzt mal ein test machen...natürlich mit den erstenn morgen urin;-)...

wenn der negative ist...warte am besten noch ein wenig bis die abbruchblutung kommt...

ansonsten musst mal bei deinem FA vorbei schauen

Beitrag von bienchen1991 19.05.11 - 16:46 Uhr

Danke =)

Beitrag von lily3 19.05.11 - 16:48 Uhr

nicht dafür...


hoffe ich hab dir ein wenig helfen können...

schau in ner wochen wenn nichts kam beim FA vorbei

ist das sicherste was du machen kannst


viel glück für alles weitere#klee

#winke

Beitrag von laleloo86 19.05.11 - 16:40 Uhr

Das ist richtig, aber ich glaube nicht das du, solltest du schwanger sein, von dem GV in den letzten Tagen schwanger geworden bist, sondern um den Eisprung herum, also waehrend der Pillenpackung. Hast ja einige vergessen ;)...

Beitrag von bienchen1991 19.05.11 - 16:44 Uhr

ja da gibt's ne vorgeschichte *gg ich war schon mal schwanger, hab das Kind leider verloren :( und hatte in diesem monat als ich schwanger geworden bin nur 1 x GV und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Ärztin gesagt hat das es eigentlich unmöglich sei. Deshalb vertrau ich der Rechnung mit dem Eisprung nicht mehr.. und in diesem Monat hatte ich eben auch nur 1 x GV und das eben vor 3 Tagen. Is alles ein bisschen kompliziert =/

Beitrag von laleloo86 19.05.11 - 16:47 Uhr

Also wenn du tatsaechlich nur einmal GV hattest im letzte Monat dann koenntest du a) schon laenger schwanger sein (quasi vom letzten Zyklus) oder b) super frisch schwanger sein. So FRISCH das du aber keinesfalls Anzeichen haben koenntest ;)