SS-Schwimmen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 19.05.11 - 15:53 Uhr

Hallo

es gibt ja Kurse zum Schwangeren-Schwimmen, kommt jemend aus Stuttgart und Umgebung und geht dort irgendwo zum schwimmen wo er mir einen Kurs empfehlen kann??? Ab der wievielten SSW kann / soll man das machen?

Liebe Grüße
kruemel2701 (21. SSW)

Beitrag von zazazoo 19.05.11 - 15:56 Uhr

Ich bin zwar nicht aus Stuttgart, aber ich mache einen Schwimmkurs :-) Meine Hebamme meinte, dass sie das schwimmen eigentlich während der gesamten Schwangerschaft empfehlen würde. In meinem Kurs sind Frauen von der 16. - 31. SSW - also bunt gemischt

Beitrag von sailing08 19.05.11 - 16:00 Uhr

Hi,

ich komme auch nicht aus Stuttgart, aber schau mal auf kidsgo.de, das gibts doch auch in Stuttgart oder?
Ich kann einen professionellen SS-Schwimmkurs nur empfehlen. Ich war glaube ich so um die 22 SSW und das so 6-7 x. Hat mir super für die Geburt geholfen (meine Tochter kam dann auch im Wasser auf die Welt#rofl).
Ich war zusätzlich zu dem Schwimmen allerdings auch in unserem Gym noch 3-4 x p.W. eine Stunde schwimmen, bis eine Woche vor der Geburt. Ging alles prima.

Viel Spaß und liebe Grüße

sailing08

Beitrag von kruemel2701 19.05.11 - 16:15 Uhr

bei kidsgo gibts leider kein Stuttgart...:-(

Beitrag von teddyangel84 19.05.11 - 16:11 Uhr

Hallo,

komme auch nichts aus Stuttgart, aber bei uns wird sowas im Klinikum ab der 16. SSW angeboten.

LG

Beitrag von kruemel2701 19.05.11 - 16:12 Uhr

#danke an alle... hoffe ich finde was...