Hochzeitsspiele

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von maisonne05 19.05.11 - 16:09 Uhr

ich habe eine Frage. die Schwester meiner Freundin heiratet bald und sie soll für die Feier ein paar Spiele und so organisieren, hat aber leider nicht so viele Ideen (und ich leider auch nicht). sie dachte so an Quizspiele und ähnliches. hat einer von euch Ideen was man auf einer Hochzeitsfeier an Spielen so machen kann? was habt ihr gemacht/macht ihr? oder wo gibt es gute Ideen?

danke schonmal im voraus,
Josy

Beitrag von annibunny80 19.05.11 - 16:12 Uhr

Herzblatt mit Heliumluftballons ist immer lustig... :-)

Beitrag von la1973 19.05.11 - 16:45 Uhr

Ich finde Hochzeitsspiele zwar selber schrecklich und auch im Bekanntenkreis wurde teilweise auf den Einladungen vermerkt, dass man diese bitte unterlassen soll, kreative, geschmackvolle Einlagen der Gäste aber gerne genommen werden...

Es gibt aber 1 Spiel (nicht nur für Hochzeiten), das ich gut finde

Du brauchst
große Bögen Papier - am besten DIN A1 oder große Kartons
schwarzen, dicken Edding

Auf die Bögen werden Fragen geschrieben, die das Publikum (Gäste) betreffen
z. Bsp.
Wer ist mit der Braut verwandt?
Wer arbeitet mit dem Bräutigam?
Wer fährt ein blaues (rotes, grünes,...) Auto
oder
Wer hat im Juni Geburtstag?
Wer ist schon länger als 10 Jahre verheiratet?

Auch paar delikatere Fragen - kommt natürlich auf die Gäste an
Wer trägt einen String?
BH-Größe 75A

Irgendsolche Sachen eben.

Das Brautpaar muss sich so setzen, dass es die Gäste gut sehen kann. Die Schilder werden einzeln hinter dem Brautpaar hochgehalten und die Gäste, auf die die jeweilige Frage zutrifft, müssen aufstehen.
Das Brautpaar muss nun anhand der aufgestandenen Gäste erraten, wie wohl die Frage lautet.

Kann man auch gut in Verbindung mit ner (Geld)Geschenkübergabe machen. Also für jede richtige Antwort gibt es Geld.

Beitrag von catch-up 19.05.11 - 19:58 Uhr

Ich hab bei meiner Hochzeit am Freitag was geiles gehabt!

Aufgepasst:

Mein Mann und ich mussten uns hintereinander auf Stühle setzen. Er vorne, ich hinten, wobei ich ganz nah an ihn ran rutschen musste. Dann haben Freunde von uns ein Tuch vor Roland gehangen, wo Kleidung draufgenäht war, also ne Hose, n Hemd, n Schlips. Zusätzlich hat er einen hässlichen Hut aufgehabt! Dort, wo die Schuhe von den aufgenähten Klamotten sein sollten, waren Löcher, wo Roland seine Arme durchstecken musste. Über die wurden ihm dann Stiefel gezogen.

Ich habe meine Arme von hinten durch die "Ärmel" gesteckt. Das sah so geil aus von vorn!!!! Wenn de Bilder sehen willst, meld dich einfach über VK!

Auf jeden Fall hab ich in meine Hände dann Lebensmittel bekommen und sollte Roland füttern (ne Banane, dann nen Negerkuss, danach n Joghurt). Der hatte das Zeut im ganzen Gesicht zu kleben, weil ich ja nicht sehen konnte, wo ich hinfütter!

Das war super lustig!!!! Unsere Gäste waren begeistert!

Beitrag von kreuterwaage 19.05.11 - 20:39 Uhr

Wir hatten auf einer Feier ein Paketspiel. Das fand ich toll.

Da wird ein Paket sozusagen durch die Gäste auf die Reise geschickt.


Text dazu:

"Wie soeben vernommen
ist für Sie ..(Name Jubilar oder Brautpaar).... ein Paket angekommen.
Geben Sie es nun weiter zu Ihrer Nachbarin,
die ist schon voll Neugier, was ist wohl drin?

Nun haben Sie es, Frau Nachbarin, in den Händen,
und Sie dürfen es nochmal einmal wenden,
doch gehört das Päckchen noch nicht Ihnen,
geben Sie es dem Herrn, der am weitesten sitzt von Ihnen.

Wenn Sie auch weit entfernt von der Dame sind,
kommt man zu Ihnen doch ganz geschwind.
Sehen Sie sich jetzt einmal um und zeigen Sie Schneid
und bringen Sie es der Dame mit dem schönsten Kleid.

Ihr Kleid ist wirklich hübsch und fein,
doch gehört Ihnen das Päckchen nicht allein,
denken Sie jetzt nicht an Ihre Base,
nun geben Sie es dem Herrn mit der größten Nase.

Die größte Nase haben Sie nun wirklich nicht,
doch gemessen hat Sie die Überbringerin nicht.
Doch in dem Päckchen ist etwas aus dem Laden,
nun bringen Sie es der Dame mit den schönsten Waden.

Sie haben wirklich schöne Waden,
und schöne Beine haben Sie auch,
drum geben Sie das Päckchen schnell,
dem Herrn mit dem allergrößten Bauch.

Das Bäuchlein hat einiges gekostet,
hoffentlich sind Sie nicht eingerostet.
Auf, auf, das Päckchen lässt Ihnen keine Ruh´
bringen Sie es der Dame mit der schönsten Frisur.

Um Ihre Frisur sind Sie wirklich zu beneiden,
doch sind Sie auch ein wenig bescheiden,
denn das Päckchen ist noch nicht am Platze,
geben Sie es schnell dem Herrn mit der größten Glatze.

Ihre Glatze ist ja eine große Ehr,
das kommt vom vielen Studieren her.
Doch nehmen Sie das Leben nicht so hart,
und bringen Sie das Päckchen der Dame, die die schönsten Augen hat.

Schöne Augen sind immer ein Genuss,
zum Dank geben Sie dem Herrn mit der Glatze einen Kuss.
Doch das Päckchen muss noch wandern,
geben Sie es der größten Dame von allen andern.

Sind Sie die Größte oder nur die längste?
Dann wär das ein Fall von "Denkste".
Doch ....... wird das langsam zu viel,
drum bringen Sie ....... rasch das Päckchen und beenden das Spiel.

Nun lieber ..... darfst Du es behalten
und über den Inhalt walten.
Pack es nur aus, was wird es wohl sein?
Der Inhalt ist für Dich ganz allein!"

Im Paket sollte ein originelles Geschenk sein!
Bringt bei Familienfeiern immer ein bisschen Bewegung rein,
und hilft bei unbekannten Personen "Brücken zu bauen".

Beitrag von maisonne05 19.05.11 - 21:07 Uhr

danke euch allen für die lieben Antworten. das hört sich alles echt lustig an, werde es gleich an meine Freundin "weiterleiten" :) danke euch!