Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katik75 19.05.11 - 16:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Liebster muss morgen ein Spermaprobe abgeben und laut Urologe sollten wir minimum 4 Tage abstinent sein. Bei uns wärens jetzt dann bereits aber 8 Tage ohne #sex - verschlechtert so eine lange Enthaltsamkeit das SG bezüglich Beweglichkeit der #schwimmer oder ähnliches ?

Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Infos geben !

Vielen Dank schon mal #blume
LG, Kati

Beitrag von wiesenzauber6 19.05.11 - 16:55 Uhr

Huhu !
Weiss ich leider auch nicht, aber denke nicht #kratz
wir hatten damals glaub ich 3 Tage vorher keinen #sex gehabt.
Zum Glück kam ein überdurchschnittliches Ergebnis raus #freu
Drücke Daumen und wünsche Euch Glück #klee

lg #winke

Beitrag von katik75 19.05.11 - 17:01 Uhr

Danke dir #blume
Hoffen wir mal das Beste ! :-D
Liebe Grüße zurück #winke

Beitrag von tristimonia 19.05.11 - 17:04 Uhr

Ich glaube mich zu erinnern das längere Enthaltsamkeit auf ein Spermiogramm negative Auswirkungen hat.

Bei uns waren es 4 Tage und sollten nicht länger sein. Die tatsächliche Begründung weiß ich allerdings nicht mehr.

Hier stejht das eine längere Enthaltsamkeit den Test nicht wesentlich beeinflußt.

http://www.spermauntersuchung.de/allgemein.html

Ruf doch mal in der Praxis an?

Beitrag von katik75 19.05.11 - 17:15 Uhr

Danke für den Link #blume
Morgen wissen wir dann mehr :-)
Liebe Grüße