Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finn2011 19.05.11 - 17:12 Uhr

Huhu

meine Freundin ist in der 13 SSW und hat einen Eisenwert von 7,9 und sie bekommt nun eine infusion wegen des Eisenmangels.

Nun meine Frage ich wahr auch in der 13 SSw und hatte auch einen Wert von 7,9 und nun bin in der 17 SSW und der Wert ist immer noch so niedrig. Wieso bekomme ich keine Infusion?

Frage wegen SSW ich bin nun in der 17+1 ist das jetzt 17 SSW oder 18 SSW??

Danke für euere Antworten

Mit Finn im Bauch bei 17+1SSW#verliebt

Beitrag von dentatus77 19.05.11 - 17:15 Uhr

Hallo!

Erst einmal zu deiner letzen Frage: bei 17+1 bist du am Anfang der 18.SSW.

Und warum deine Freundin bei 7,9 Infusionen bekommt und du nicht, kann dir hier wahrscheinlich keiner beantworten, da solltest du einmal den Frauenarzt fragen.
Für mich ist jedenfalls ein Eisenwert von 7,9 auch in der Schwangerschaft bedenklich niedrig, da sollte auf jeden Fall etwas gemacht werden. Nimmst du denn Eisentabletten?

Liebe Grüße!

Beitrag von schweineschatz 19.05.11 - 17:17 Uhr

Hallo,

also 17+1 ist bereits 18 SSW. Bis 16+6 bist Du in der 17SSW und ab 17+0 bist Du in der 18SSW. Wegen dem Eisenwert weiss ich nur, dass die Normwerte zwischen 12 und 16 sind. Alles darunter sollte behnadelt werden. War heut bei FA, daher hab ich´s noch so genau im Kopf.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Lieben Gruß Bettina

Beitrag von finn2011 19.05.11 - 17:17 Uhr

nein bekomme keine Tabletten was passiert den wen man zu wenig eisen hat ??

Beitrag von kamelefant 19.05.11 - 17:34 Uhr

Der Wert um den es hier geht, ist der Hb - der wird in verschiedenen Maßeinheiten angegeben. In der einen Maßeinheit ist 7,9 sehr niedrig, in der anderen Maßeinheit ist 7,9 im Normalbereich. Vergleicht also mal die Maßeinheiten.;-)