CTG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finn2011 19.05.11 - 18:08 Uhr

Wann wurde bei euch das erste CTG gemacht?? und wann habt ihr die ersten Übungswehen gemerkt??

Beitrag von henzelinos 19.05.11 - 18:13 Uhr

Ein CTG wird normalerweise erst ab der 30 SSW ca gemacht.
Übungswehen hatte ich nie .....

Beitrag von anneke86 19.05.11 - 18:17 Uhr

Mein Gyn macht CTG ab der 28. SSW

Beitrag von zaubermaus211 19.05.11 - 18:31 Uhr

Ich bekomme auch übernächsten Montag mein erstes CTG da bin ich Mitte der 28.ssw!

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 19.05.11 - 19:07 Uhr

Das 1. CTG würde bei mir im KH in der 20. Woche gemacht. Aber nur, weil ich da einen Unfall hatte.
Das 2. CTG wurde dann wieder im KH gemacht *seuftz* Da war ich in der 28. Woche und wegen Blutungen und Wehen dort.

Bei meiner Frauenärztin würde das 1. CTG dann in der 31. Woche gemacht. Da war ich wieder draußen, aus`m KH.
Also ab 30. SSW wäre normal gewesen, bei meiner FÄ.

Übungswegen, tja... keine Ahnung. Das CTG im KH hat manchmal angezeigt, wo ich garnix gemerkt hatte, oder anders rum. Ich hing gerade nicht am CTG und bekam ständig einen harten Bauch.
Ich kann nicht sagen, wann das anfing.

Beitrag von rehkitz79 19.05.11 - 19:50 Uhr

Hallöchen
Bei mir wurde es ab der 26. Woche gemacht. Mein Kind finde das aber anscheinend doof. Bin in der 37. Woche jetzt und vernünftig wurde keines geschrieben. Nun ja. So sind Kinder halt
LG