Herztoene

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finn2011 19.05.11 - 18:25 Uhr

ich habe mal eine frage zur herzfrequenz vom ungeborenen Würmchen wen die herzfrequenz unter 90 liegt was kann dafür die Ursachen haben und ist das schlecht für baby??und welche Herzfrequenz ist normal?

Beitrag von kelasa1 19.05.11 - 18:27 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich glaube,zwischen 120 und 160 ist normal...


#winke

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 19.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo finn,
zunächst mal, wie weit bist du? Welche Woche?
Hast du die 90 auf`m CTG gesehen?

Ich hing ja nun auch schon am CTG (bin 32. Woche) und die Herztöne sollten zwischen 120 und 180 sein... also bei mir immer so 140-160, was genau richtig ist ;-)
Ich hatte aber auch schon ne 90 auf der Anzeige.
Dass ist dann, wenn das Baby weg huscht und das Gerät nur noch deinen Puls misst ;-) Ja, das kommt vor *ggg* Die 90 sind also nicht die Herztöne deines Babys, sondern DEIN Puls.

Du solltest abklären, mit deinen FA, was da nun gemessen wurde und wie die Herztöne jetzt wirklich waren. Wenn was nicht stimmt, sieht der FA das doch auf dem Zettel und würde dann schon was zu sagen.

Beitrag von nanunana79 19.05.11 - 19:26 Uhr

Hey,

das kommt auf die SSW an. Ganz am anfang sind 90 ok, später wäre da nicht mehr normal.

Was hat denn Dein FA dazu gesagt?

LG

Beitrag von zimtsternx3 19.05.11 - 19:30 Uhr

meine kleine hat 140 - 160 die minute