Wieviel ist 100 mg Ibuprofensaft ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anithzu 19.05.11 - 18:28 Uhr

Guten Abend ihr lieben :)

Ich brauche eure Hilfe. Meine Kleine ist krank. Wir waren beim Kinderarzt und sie hat ihr 100 mg Ibuprofensaft für Kinder verordnet.

Zuhause angekommen musste ich feststellen - aaaaaaaaaaaah- unser dosierlöffel ist weg :/

Wieviel ist ungefähr 100 mg? Ein Teelöffel voll?

Wäre sooooooo lieb wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte....

lg Ani mit ihrer kleinen kranken Zoe (die auf Erleichterung ihrer Schmerzen hofft)

Beitrag von mike-marie 19.05.11 - 18:58 Uhr

Hast du keine Spritze oder so da? Wir haben Ibuprofen 4% und geben auf 12 kg 3ml.

Beitrag von jumarie1982 19.05.11 - 20:04 Uhr

100mg?
Welchen Saft hast du denn?
Und wie alt und wie schwer ist deine Tochter?
Ein TL sagt man, sind 4ml.

Beitrag von jumarie1982 19.05.11 - 20:05 Uhr

5!!! Ein TL sind 5 ml.

Aber wie gesagt, es kommt drauf an, welchen Saft du hast und wie alt und schwer deine Kleine ist!

Beitrag von mike-marie 19.05.11 - 20:45 Uhr

Also unsere Teelöffel sind aber unterschiedlich groß. Soll man doch eh nicht machen.

Beitrag von guppy77 19.05.11 - 20:10 Uhr

huhu,

100 mg / ml sind genau eine flasche voll.

aber du sollst mit sicherheit keine ganze flasche geben,
sondern dosiert nach anleitung. alter entsprechend.

lg guppy

Beitrag von anithzu 20.05.11 - 21:04 Uhr

Ich nochmal. Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin aber auch ein eumel, meinte natürlich 10 mg. Sry verschrieben ^^

Hab gestern den Dosierlöffel noch gefunden und ja es war wohl ungefähr soviel wie ein Teelöffel (bissi mehr vielleicht).

Also nochmal Danke...

lg ani