total harter bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi4486 19.05.11 - 18:41 Uhr

hi mädels

hab heut gedacht, ich tu mir was gutes und bin mal ne stunde spazieren gegangen. wetter war ja echt herrlich #sonne nach ner 3/4 stunde bekam ich plötzlich nen total harten bauch, hat auch bssel weh getan, gespannt. hab mich dann hingesetzt. als ich dachte es geht wieder, bin ich auf den nach hause weg. nach paar minuten wurde der bauch wieder hart. hab ganz langsam laufen müssen und hab mich dann zu hause erst mal hingelegt. danach doppelt magnesium genommen.

nun bewegt sich mein bauch wieder #verliebt mein kleiner junge ist wieder fit #verliebt

waren das vorwehen? war erst gestern noch bei der ärztin, bin unten schön zu, sieht alles bestens aus.

liebe grüsse
bambi mit #baby -boy 25.ssw

Beitrag von becca78 19.05.11 - 18:47 Uhr

Hi!

Ja, das sind Vorwehen. Magnesium nehm ich dann auch extra, wenn es extrem ist...

LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 24. SSW

Beitrag von astromania 19.05.11 - 18:50 Uhr

Nein , keine Vorwehen, nicht in deiner ssw. Aber Übungswehen.
Ein kleiner Vorgeschmack auf Vorwehen und nur ein Bruchteil
dessen wie sich Geburtswehen anfühlen :)

Das ist gut, die Gebärmutter übt die Kontraktionen, um "starK"
genug für richtige Wehen zu werden. Nur wenn es auch sehr
stark im Rücken schmerzt, und der Bauch über einen regelmäßigen
Abstand hart wird, sollte man mal zur Hebi oder FA gehen.


Beitrag von becca78 19.05.11 - 19:09 Uhr

Doch, Übungswehen werden auch allgemein als Vorwehen bezeichnet:


http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/vorwehen/

Beitrag von bambi4486 19.05.11 - 19:57 Uhr

ok, danke mädels für die antworten #blume
dann muss ich mir ja keine sorgen machen.

lg