Junis! Komm grad vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 19:09 Uhr

Huhu liebe Junis und andere!
Komme grad vom FA:

der Kleine wiegt jetzt 2900 Gramm (so viel wie ich bei meiner Geburt) und is 49,7 cm klein!

BDP 9,0
KU: 11,1
ATD: 9,5
ADP/AU: 28,8
FL: 7,1

GMH bei 1,5 (vorher 2), Mumu weich und er liegt fest mit dem Köpfchen im Becken, wovon Mama nix gemerkt hat ;-)

lg
julia 37+0 #verliebt

Beitrag von mama20042011 19.05.11 - 19:15 Uhr

also ist da noch jemand der nichts gemerkt hat das kind im becken liegt????

bin ich doch nicht die einzigste???;-)

war auch heute beim fa und dachte die sagt eh wieder kind ist noch oben und alles zu, aber sie sagte kind liegt mit kopf im becken:-D
war total erstaunt, weil ich hier immer les das das drückt und so, aber bei mir war nichts, na ja, jetzt kommt es einem alles so real vor oder>?

also irgendwie begreif ich erst jetzt das er wirklich bald da ist#verliebt

wie die zeit vergangen ist#schein#huepf

lg mama (noch) 38 ssw#schock#ole

Beitrag von miyuki-lee 19.05.11 - 19:15 Uhr

huhu julia,

war heute auch beim fa.
mein muckel wiegt ca 2500g bei 50cm.
dei anderen werte hat sie nich gemessen.
das köpfchen sitzt aber schon fest im becken.
lg,lee 36+4

Beitrag von bunnypit 19.05.11 - 19:19 Uhr

Wie merkt Mann denn ob das Köpfchen fest im Becken liegt? Wenn ich Laufe ist das unangenehm und drückt so auf die Scheide sorry das ich so direkt schreibe

Lg sandra

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 19:30 Uhr

wie gesagt, ich hab nix weiter gemerkt, ab und zu druck nach unten aber vielleicht 3mal, max... sagt dir dein fa dann...

Beitrag von mama20042011 19.05.11 - 19:36 Uhr

ich habs auch nicht gemerkt...

war echt total erstaunt als die fä mir heute sagt das sie den kopf fühlt beim untersuchen...

hab mich aber voll gefreut....:-D
endlich tut sich was...#ole#huepf

Beitrag von nanunana79 19.05.11 - 19:21 Uhr

Hey,

bin heute bei 36+3 und habe beim Geburtsvorbereitungsgespräch im KH erfahren das meine Kleine sich wieder in BEL gedreht hat....so was blödes....


Naja, aber sie macht sich prima. Sie soll jetzt schon ca. 3180g haben, was ich echt viel finde. Mein Großer ist mit 3200g auf die Welt gekommen (bei 38+6). Meine Hebi glaubt aber nicht, das noch sehr viel dazu kommt.

MuMu und GMH wurden nicht ausgemessen.

LG

Beitrag von daniela2605 19.05.11 - 19:33 Uhr

Huhu,

ich war heute zum Vorgespräch im KH, weil am Mittwoch der KS stattfindet.

Bin auch bei 37+0 und wir hatten 51 cm und 3.200 g geschätzt. KU wurde auf 33 cm geschätzt.

Ich bin gespannt, was am Mittwoch davon stimmt :-p


LG Daniela + Babyboy (KS -6)

Beitrag von mama20042011 19.05.11 - 19:42 Uhr

oh mein gott...
das ist ja schon ganz bald:-D

ich wünsche dir alles gute, man wär ich aufgeregt:-D#huepf


lg mama 38 ssw#schock#ole

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 19:45 Uhr

ui, na denn, viel glück am mittwoch!

Beitrag von daniela2605 19.05.11 - 19:54 Uhr

Ich danke Euch beiden und ja, die Aufregung ist definitiv nicht mehr zu verbergen...

Heute ist endlich mal wieder ein Tag, wo die Vorfreude überwiegt. Die letzten zwei Tage war die Angst größer als die Vorfreude #wolke

Beitrag von julki 19.05.11 - 19:43 Uhr

Hallo ich war gestern beim FA un dunser Prinz wiegt

2900 und ist 49cm ( genau meine Werte bei der Geburt)

kopf ist noch oben aber SL

hab jetzt 9 kilo zugenommen hoffe das er nihct mehr soviel zu nimmt.

sein bruder hatte 52cm und 3070gramm mit 35er kopf das war ok....

ich hoffe so sehr das er termingerecht ausgeliefert wird wie sein bruder oder vielelicht schon nächste woche mal sehen

trinkt ihr alle Himbeerblätter tee????

lg
julia mit Luke an der Hand( 12.12.07) und Babyboy ET 11.6.11 #winke

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 19:48 Uhr

ich trinke auch himbitee und find ihn sogar ganz lecker mit honig!
bisher hatte ich nicht viel zugenommen, auch 9/10 kg, aber seit der 34. ssw 4 kg zugenommen wegen dem vielen wasser :-( aber das verdirbt mir heut auch nicht den tag! freu mich so!