Tipp für 1-wöchige Abnahme

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von mother-of-pearl 19.05.11 - 19:28 Uhr

Hi,

die Überschrift klingt irgendwie blöd, aber mir fiel nichts besseres ein...

Ich habe in einer Woche ein wichtiges Event und würde dafür gern noch ein wenig abnehmen. Ich habe kein genaues Ziel - also 1 kg wäre schon prima, wenn´s 2 oder 3 werden - noch besser! Ist auch nicht so schlimm, wenn ich danach 1 oder 2 kg wieder drauf bekomme. Langfristig weiß ich sehr gut, wie ich langsam, schonend und dauerhaft Gewicht verlieren kann (habe schon sehr viel mit WW abgenommen in den letzten 3 Jahren und lebe weiterhin danach zur Gewichtserhaltung).

Jetzt muss aber kurzfristig noch ein bisschen was weg. Habt ihr Tipps, wie ich innerhalb einer Woche wenigstens noch einen kleinen Erfolg haben kann? Wichtig: ich möchte nicht hungern! Sowas wie Dinner-Cancelling ist nichts für mich.

Aber: kann ich evtl. in so kurzer Zeit mit "abends keine Kohlenhydrate" was erreichen? Welche Erfahrungen habt ihr damit und was esst ihr dann abends?

Danke schonmal! #winke

LG

Beitrag von schwilis1 19.05.11 - 21:30 Uhr

du könntest eine Rohkostwoche machen. rohes Getreide, obst und Gemüse....
aber mal ehrlich... 2 kg sieht man eh nicht. deswegen warum wilslt du dich eine woche lang knechten?

Beitrag von mother-of-pearl 19.05.11 - 22:04 Uhr

Doch, das würde man auf jeden Fall sehen! Hatte ja schon mal 2 kg weniger und dabei sichtbar weniger Hüftspeck ;-)

Beitrag von marathoni 21.05.11 - 21:08 Uhr

Natürlich sieht man 2 kg!!!!!
Eh sei denn du wiegst 100 kg und nimmst 2 kg ab. Da merkt man nichts.

Beitrag von rasselbande2006 19.05.11 - 21:50 Uhr

hallo

habe jetzt von freitag bis heute morgen 2,5 kilo abgenommen und man sieht es am bauch

habe tomaten und natur joghurt gegessen und es hilft prima

gruß

Beitrag von mother-of-pearl 19.05.11 - 22:06 Uhr

Puh, nur Joghurt und Tomaten? #schwitz Ich fürchte, das halte ich nicht durch... Bin ja Weight Watchers verwöhnt...;-)

Beitrag von wirsindvier 20.05.11 - 10:22 Uhr

Hallo

Dinner Cancelling = Abendessen streichen!

Einfach nach 16 / 17h nichts mehr essen.
Viel Wassertrinken und gesund Ernähren.

In der ersten Woche verliert man so 2 - 2,5kg

lg