was erwartet mich beim 1. us ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katinka 19.05.11 - 19:35 Uhr

halli ihr lieben...

muß dienstag zum ersten us in die kiwu-klinik...
erwartet mich da noch was ? blutabnahme oder so ?
bekomm ich vielleicht die überweisung für meinen gyn ?
mhm, fragen über fragen ....

schönen abend euch noch

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 19:58 Uhr

ich glaub blut wird erst beim nächsten mal abgenommen. ich hatte noch so ein kleines beratungsgespräch, beim fa allerdings, was ich nicht darf/ sollte...

Beitrag von luna2584 20.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo Katinka #winke,

also bei uns wurde zuerst der BT gemacht wie bei dir auch (positv) und dann, eine Woche später, durften wir zu unserem ersten Böhnchen-TV #verliebt. Es folgte ein langes Beratungsgespräch und Blut wurde erneut abgenommen, um zu sehen, wie der HCG-Wert gestiegen ist. Übrigens konnte man beim ersten US bei uns schon sehen, dass es Zwillis werden #verliebt. In der KiWuKlinik mussten wir bis zur 7.SSW bleiben, erst dann haben wir eine Überweisung zum FA bekommen. Der hat dann auch US gemacht, die Herzerl haben gebubbert und dann gabs auch den langersehnten Mutterpass!!! #huepf

Alles Gute dir und deinem Krümelchen!
LG Luna mit #ei und #ei