Essensplan von meiner Tochter (fast 7 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von laura1708 19.05.11 - 19:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben, #winke

meine Kleine ist nun in 5 Tagen 7 Monate alt und ich habe ab dem 5. Monat angefangen, ihr Mittags Karottenbreichen zu geben.. sie war zum Glück von Anfang an begeistert. #zitter #huepf

Das ganze hat sich nun natürlich in den letzten Monaten gesteigert, da sie eine gute Esserin ist.. #mampf was ich von meiner Großen nicht behaupten konnte.. :-)

Unser Essensplan sieht momentan so aus: #baby

Morgens 1er Milch
Vormittags Grießbreichen (oder Fläschchen)
Mittags Gemüse-Fleisch-Brei
Nachmittags entweder Fläschchen (1er) oder einen Reisflocken-Obst-Brei
Abends 1er Milch
Nachts (so gegen Mitternacht) 1 er Milch

Wie sieht Euer Essensplan aus??? #koch

Würd mich über Antworten freuen..
#danke

und einen schönen Abend noch.
Kerstin mit Laura (fast 6 J.) und Sara (knapp 7 Monate)

Beitrag von laura1708 19.05.11 - 19:55 Uhr

Nachtrag:

Achja, unsere Kleine trinkt pro Flasche max. 160 ml!!! Das hat sie aber schon von Anfang an so gemacht! Also niemals die Mengen getrunken, die immer auf der Packung standen! ;-)

Beitrag von moehre1512 19.05.11 - 20:09 Uhr

Hallo,

Nino wird am 21. 7 Monate alt. Unser Essensplan:

8 Uhr stillen
11 Uhr etwa 200gr Kartoffel o. Reis- Gemüsebrei, 3x wöchentl. mit Fleisch - danach etwas Obstmus
15 Uhr stillen
18 Uhr 200gr Milchbrei
nachts 2-3 mal stillen

lg
Christiane

Beitrag von kikiy 19.05.11 - 20:36 Uhr

Meine Tochter hat in diesem Alter folgendes gegessen:
Pre Milch und vom Familienessen,also das was wir hatten und das für sie verträglich war.

Mein Sohn hat in dem Alter ausschließlich Pre getrunken, er hat sich erst so mit ca.8 Monaten für Brei interessiert. Für Brei konnte ich allerdings meine Tochter nicht begeistern.Muss ja auch nicht!

#winke

Beitrag von jd83 19.05.11 - 20:45 Uhr

Huhu Kerstin,

also bei uns sieht es so aus...


8:00 Uhr Stillen
9:30 Uhr Möhrensaft
11:00 Uhr Mittagsbrei (Gemüsebrei, Beilage Kartoffeln o.Reisflocken)
14-15 Uhr bisher Stillen, seit heute milchfreier Brei mit Obst
17 Uhr manchmal Stillen oder gleich
18-19 Uhr Milchbrei (Grieß, Schmelzflocken, Reisschleim, Vollkornbrei)

Louis ist ein guter Esser #verliebt er liebt das Selbstgekochte. Gläschen gibt es bei uns nur selten... #schein

LG #winke

Jessi mit Louis 6 Mo.

Beitrag von laura1708 20.05.11 - 10:04 Uhr

Vielen #danke für eure Antworten.

Einen schönen Tag euch allen noch.

Grüße
Kerstin #winke