Das leidige Fleisch-Thema...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 19.05.11 - 19:52 Uhr

Hi ihr Lieben!

Ich mache grade leckere gefüllte Paprika. Die sind jetzt im Ofen und es duftet schon ganz herrlich!! :-)
Meine Frage, muss das Fleisch echt immer komplett durch sein? Man kann das so schlecht sehen, ob das Hackfleisch gar von innen ist? Oder ist es nicht so schlimm, wenn es innen noch etwas rosa ist? Bin mir jedes mal auf's neue wieder total unsicher... Bin Toxo-negativ....

LG Hibbeling

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 19:54 Uhr

ja, sollte lieber komplett durch sein. aber bei hackfleisch geht das ja relativ schnell! lass es dir schmecken!

Beitrag von hibbeling 19.05.11 - 19:56 Uhr

Gut, lasse sie bei 175 Grad ca. 45 Minuten drin, das sollte reichen, oder?

Beitrag von juliz85 19.05.11 - 20:09 Uhr

ja, denk ich auf jeden Fall! wenn nicht, schneide sie durch und wenn es noch rosa is, nochmal kurz rein... würd ich jedenfalls so machen! lg

Beitrag von gwenni77 19.05.11 - 19:57 Uhr

Wenn ich Paprika fülle, brat ich das Hackfleisch vorher an und füll es rein. Dann bin ich wirklich auf der sicheren Seite, dass das Hackfleisch durch ist. Dann kommt Käse noch drüber und es wird überbacken.

Lass es dir schmecken.

LG

Beitrag von heifra2211 19.05.11 - 19:57 Uhr

immer ganz durch! wie lange lässt du es denn im ofen? ich hab die dinger immer 50 minuten in der röhre - und vorher kurz angebraten. da ist es definitiv durch!!

guten hunger!

lg heifra

Beitrag von hibbeling 19.05.11 - 19:59 Uhr

habe sie jetzt seit 40 minuten im ofen bei 175 grad. lasse sie dann mal noch so 10-15 minuten braten, dann sollten sie durch sein. und nächstes mal brate ich dann vorher das fleisch noch an, guter tipp!!! :-) Danke!