Paket aus Amerika

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von angeldragon 19.05.11 - 19:55 Uhr

Wie lange dauert es bis es hier ist? Die Verkäuferin sagt sie hat es mit dem Schiff geschickt

Beitrag von knuffel84 19.05.11 - 20:07 Uhr

Hm, also wir haben vor kurzem ein Paket in die USA geschickt und das hat ca. 10 Tage gedauert

Beitrag von kawatina 19.05.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

mit dem Schiff kann es drei bis acht Wochen dauern.

Denn das Paket fährt mit einem Schiff - das muß nicht das sein, was am gleichen Tag der Paketaufgabe los schippert.;-)

Beitrag von angeldragon 19.05.11 - 20:39 Uhr

8 wochen #schock#schock

Beitrag von seikon 19.05.11 - 21:12 Uhr

Kommt drauf an, von wo das los geht. Erstmal muss es ja an die Ostküste verfrachtet werden. Dann fährt ja nicht jede Stunde ein Schiff, sondern vielleicht nur einmal pro Woche. Wenn also das Schiff grad weg ist, dann heißt es erstmal warten. Das Schiff selber braucht bestimmt 3 Wochen. Und dann noch der ganze Weg zu dir. Ggf. bleibt das ganze noch im Zoll hängen, der dich dann anschreibt. Das kann schon mal ganz schön dauern.

Beitrag von wuestenblume86 19.05.11 - 21:30 Uhr

also normalerweise 7 bis 14 Tage...aber per schiff #gruebel heutzutage ungewöhnlich

Beitrag von helios 26.05.11 - 13:56 Uhr

Hallo !



Das kann auch schon mal acht Wochen dauern....

So war es bei uns mehrfach...

lg ,helios