Erfolge mit Clomifen???

Hallo ihr Lieben!

Da ich PCO habe, nehme ich jetzt Clomifen im 2. Zyklus und langsam bekomme ich etwas Angst, dass es damit nicht funktionieren könnte. Mein Arzt verschrieb mir auch bis jetzt kein Estradiol, von dem ich gehört habe, dass man es eigentlich mit Clomifen zusammen nehmen sollte, wegen der Qualität der Folikel und der Schleimhaut. Hat es bei einer (oder mehreren) von euch mit Clomifen geklappt? Wie viele Zyklen hat es gedauert. Ist das Risiko für Fehlgeburten mit Clomifen erhöht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mich zu beruhigen. Ich mache mir echt Sorgen... #zitter

1

Hallo liebe Belli
Also ich kann dir nur sagen, dass mein FA gesagt hat, dass die Gefahr einer Fehlgeburt viel, viel höher ist, wenn man mit Clomifen schwanger wird.
Meine Geschichte hab ich dir ja schon geschildert #bla
Ich kann dir aber auch sagen, dass eine Bekannte meiner Tante durch Clomifen im ersten Zyklus gleich schwanger geworden ist und sie eine problemlose Schwangerschaft hatte und einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht hat, der mittlerweile schon in den Kindergarten geht.
Also NIEMALS die Hoffnung aufgeben!!
Fühl dich gedrückt!!! #liebdrueck

2

Dankeschön! Ich versuche nicht aufzugeben. Es baut schon auf, wenn man hört, dass ein Mensch damit Erfolg hatte! :-D

Ich drück dich zurück! ;)

3

hallöchen #winke

also ich hab auch PCO und hatte 3 versuche mit clomi. meine FÄ meinte das ich nicht auf clomi reagiere und hat mich deshalb in die kiwu-klinik überwiesen. hab nun 3 zyklen mit gonal f hinter mir (wovon 2 abgebrochen werden mussten) und nun befinde ich mich grade im puregon zyklus. es sind 2 schöne follis zu sehen (17 und 18mm) morgen muss ich wieder in die kiwu und dann darf ich wahrscheinlich mit ovitrelle den ES auslösen.
also was ich dir damit sagen will ist, ich würde an deiner stelle in die kiwu-klinik gehen. die haben dort mehr möglichkeiten dir zu helfen.
wachsen die follikel denn bei dir unter der clomi einnahme?

lg

6

Danke für deine Antwort. Also im ersten Zyklus sind sie sehr gut gewachsen, die Schleimhaut war okay und auch der ES hat stattgefunden. Für diesen Zyklus erfahre ich es erst am Montag, ob und wie Follikel gewachsen sind. Den Kiwu wollte ich erst anstreben, wenn ich mit Clomi keinen Erfolg habe, da sie sehr weit weg von hier ist.

lg belli

8

hallo belli, wenn du auf clomi reagierst dann drück ich dir alle däumchen der welt das es bald klappen tut. wieviele versuche wollt ihr denn machen und wieviel clomi nimmst du?
wie weit wäre die kiwu denn entfernt?

lg steffi

weitere Kommentare laden
4

Hallo belli,

ich bin im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden.
Hatte bis zur 30 Woche eine problemlose Schwangerschaft. Habe dann hohen Blutdruck bekommen und unsere Zwillinge sind in der 35. Woche auf die Welt gekommen. Hatte eine schwangerschaftsvergiftung, hat aber nix mit dem Clomifen zu tun.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, kannst mich gerne bei weiteren Fragen über VK anschreiben.

Liebe Grüsse Steffi

7

Hallo! Danke für deine Antwort! :) Es tut gut zu hören, dass es bei jemandem mit Clomi funktioniert hat. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen.!:-D

Hast du zusätzlich zu Clomifen noch Estradiol genommen?

lg belli

5

Wenn du PCO hast bekommst du dann auch Metformin?
Metformin kann die Fehlgeburtenrate bei PCO-Schwangeren auf ein normal Niveau bringen.
Mir hat noch niemand was gesagt das bei Clomi das FG-Risiko höher ist nur das Mehrlingsgeburten vorkommen können.
Aber gerade bei PCO bist du ja in ständiger Kontrolle beim FA der ein Risiko sofort sehen kann.

Ich habe jetzt meinen 1. Clomi Zyklus hinter mit. Leider hat die Dosis nicht gereicht also wird im nächsten erhöht.

9

Hallo! Nein, Metformin nehme ich nicht. Ich habe nur einen zu hohen Testosteron wert. Vielleicht deswegen. Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, dass der FA mich ja auch regelmäßig überprüft. Danke!

PS: Es würde mich nicht stören, wenn wir Mehrlinge bekommen. ;)

12

Ich habe nur einen zu hohen Testosteron wert <--- Metformin senkt nachweislich die männlichen Hormone daher wird es bei PCO eingesetzt.

weitere Kommentare laden
18

hi
ich bin mit clomis im 2 zylus 3- 7 zyklus 50 mg
im ersten hate ich schöne folikel mit und ES. die GMschleimhaut war auch gut aufgebaut, aber leider hatte ich kein zervix und der GMhals war zu.
ich nehme noch SD und Folensäure durch MRTHR
alles gute und ich drück dir die daumen