Kindersitzfrage Audi A6

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keep.smiling 19.05.11 - 20:17 Uhr

Hallo,
wenn man im A6 einen Römersitz ab 15kg (also Autogurt) und einen Römersitz für Kleinkinder drin hat, paßt dann noch ein Erwachsener bequem dazwischen oder ist das zu eng?

Danke schonmal.
LG ks

Beitrag von ce76 19.05.11 - 20:55 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen A6. Also wenn wir unsere beiden Kindersitze, einmal den Recaro Monza und einmal den Maxi Cosi Tobi, drin haben geht da beim besten Willen nicht´s. Nicht mal unsere Nichte von knapp 10 passt da noch dazwischen.
Gruss Christine

Beitrag von keep.smiling 19.05.11 - 21:00 Uhr

Oh, doch so eng.
Wir haben den neuen Ford Grand C Max mit Schiebetüren. Da paßt dnn hinten zwar mein Hintern noch dazwischen, aber anlehnen ist nicht. Das würde mal 3km gehen, mehr aber nicht.
Dachte bei meinen Eltern ist das besser (für einen Ausflug) - höchstens der Große sitzt mit Sitzerhöhung.
Danke für deine Antwort - kenne zwar deine Sitze nicht, aber die nehmen sich sicher alle nicht soo viel.

LG ks

Beitrag von bibi_3574 19.05.11 - 21:10 Uhr

Hallo!

Also wir fahren einen Audi A6 Avant und ich hab den Römer bis 15 kg und den Cybex Solution ab 15 kg hinten drin. Ich passe da zwischen und ich wiege nicht nur 50 kg ;-) Sicherlich ist bequem was anderes und ich würd so sicher keine 6 stunden fahren wollen, aber es geht definitiv! Wir haben dazwischen auch einen ganz normalen Gurt und ich kann mich auch vorschriftsmäßig anschnallen.
Also geht, aber bequem ist was anderes...

LG Bibi


Beitrag von knuddelschaf 20.05.11 - 19:14 Uhr

Hallo!

Es kommt drauf an, wie "breit" der Erwachsene ist.
Es geht schon, aber bequem ist anders.

LG
P.