Tragemamis - welche Wickeltasche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lejana 19.05.11 - 20:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

momentan nutze ich mein TT nur Zuhause. Möchte es aber demnächst nehmen um in die Stadt zu gehen u.ä. Und Kiwa kann mein Sohn auf den Pflastersteinen gar nicht leiden.

Nun stellt sich mir die Frage, wie den Rest transportieren. Momentan nutze ich meinen ganz normalen Alltagsrucksack, er wird aber langsam zu klein. Wird also Zeit für eine Neuanschaffung.
Mir gefällt ja ein (Wickel)Rucksack am besten. Momentan ginge das auch, da ich die Wickelkreuztrage nehm, igendwann soll er aber auf den Rücken umziehen. Dann wär ein Rucksack wieder blöd oder?
VIelleicht schaff ich mir später auch noch ne Manduca oder Ergo an.

Erzählt mal, wie ihr das löst. Danke schonmal

lg
lejana, mit Söhnchen 17 Wochen

Beitrag von lilalaus2000 19.05.11 - 20:28 Uhr

Hi du.

Ich bin keine tragemama, jedoch habe ich die Wickeltasche vom DM und die kann ich ja verstellen und daher auch über die Schulter hängen, bzw über Kopf/Schulter. Wegen der Taschen auch seitlich habe ich viel Stauraum :-)


LG #winke

Beitrag von wuestenblume86 19.05.11 - 20:44 Uhr

Also ich habe meist nur ein ganz kleines Täschchen in der Stadt dabei für die kurze Shoppingtour #schein da ist mein Portmonnai, Schlüssel, Spucktuch und eine Wickelunterlage drin.
Zum Wickeln geh ich dann zu dm #schein und die Brüste hab ich eh immer dabei #rofl

Beitrag von majixx 19.05.11 - 20:55 Uhr


Ich hab mich für eine Güteltasche entschieden. Ich weiß nur noch nicht welche :-) Sie muss ja auch groß genug sein, dass Windeln etc reinpassen. Zur Not habe ich hier noch einen TT-Rest liegen, dann nähe ich mir meine Tasche selber :-)

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von klaerchen 19.05.11 - 21:24 Uhr

Ich nehme manchmal meinen Kinderwagen mit um da die Wickeltasche und die Einkäufe rein zu packen.....

Beitrag von babylove05 19.05.11 - 21:36 Uhr

Hallo

Am anfang als ich noch die "volle" ausrüstung mitnehmne musste ( Flaschenkind ) hab ich ein Rucksack gehabt , jetz passen die Windel, Feuchtücher und Becher in meine Handtasche .

Lg Martina