Stubenwagenfrage bzgl Nestchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rachel07 19.05.11 - 20:51 Uhr

Hallo!
Dass man wegen SIDS keine Himmel und Nestchen nehmen soll, finde ich nur logisch. Aber ich frage mich, ob sich die Babys wehtun können.
Oder bewegen sie sich noch nicht wirklich?
Und wie ist das im Stubenwagen? Da ist doch auch so Stoff rum, muss man den entfernen und ist das Kind dann sicher aufgehoben?


DIES SOLL NICHT ZU EINER DISKUSSION "HIMMEL und NESTCHEN PRO / KONTRA" FÜHREN!

Beitrag von ulmerspatz37 20.05.11 - 05:55 Uhr

Die ersten Monate hat sich meine Tochter da nicht bewegt. Also konnte sie sich nicht weh tun. Ab 5 Monaten ist das anders, wenn sie sich auf den Bauch und wieder zurück rollen z.B. Aber auch da hat sie sich nie weh getan. Sie schimpft nur, wenn sie beim rückwärts robben nicht weiter kommt :-)