IVF

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kekskruemel10578 19.05.11 - 21:33 Uhr

Wer kennt sich in der Behandlung mit IVF aus bzw. hat diese schon einmal durch??? Wir sind gerade beim Beginn der 1.IVF habe heute die erste Hormonspritze bekommen. Ich habe schon etwas Angst vor dem was mich erwartet. Kann mir jemand meine Angst etwas nehmen???#zitter

Beitrag von majleen 20.05.11 - 07:58 Uhr

Das ist alles halb so wild.

Ich finde die Seite sehr informativ:

http://www.kinderwunschzentrum.de/de/behandlungsmethoden.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von bella212 20.05.11 - 09:38 Uhr

ich habe eine IVF hinter mir im April wo auch gleich geklappt hat ( doppeltes Glück #baby#baby )

ich kann dir auf jeden Fall deine Angst nehmen, es ist alles halb so schlimm! Ich hatte null Nebenwirkungen von allen Medis!!! Da hatte ich von Clomi damals mehr nebenwirkungen.

Freu dich wenn die Befruchtungsparty gute Ergebnisse hat, u. am meisten kannst du dich freuen auf den Einzug deiner Kleinen, dass ist ein wundervolles Gefühl!!!!

Viel Glück

Beitrag von nj83 20.05.11 - 11:16 Uhr

hallo krümel,

nur keine panik . . .

hab gestern den tf hinter mich gebracht und muss sagen, alles war bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte. hatte schon leicht horror vor dem ganzen, spritzen selber geben, punktion #bla

hatte keine nebenwirkungen von den medis, das einzigste was für mich "schlimm" war, war dass durch ne üs meine eierstöcke nach der pu stark geschwollen waren und ich dadurch aussah als wär ich schon schwanger. naja aber wenn´s sonst nix ist, es war alles auszuhalten! muss sagen ich hab mich auch irgendwann über jede spritze gefreut weil ich wusste das sie uns einen schritt näher ans ziel bringt! #huepf

#winke , nj