Wie macht ihr das jetzt in der .....(Schlafsackfrage)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yvonne17111981 19.05.11 - 21:41 Uhr

..... warmen Jahreszeit? Welchen Schlafsack nehmt ihr da?
Wir haben jetzt den Alvi Mäxchen. Aber ist der nicht schön langsam zu warm? Soll ich einfach den Innensack weglassen oder habt ihr direkt einen anderen Schlafsack?

LG Yvonne

Beitrag von kappel 19.05.11 - 21:44 Uhr

meiner ist mit normalen schlafanzug in einen winterschlafsack
mit alvi kenne ich mich nicht aus
habe aber einen anderen innensack ausprobiert und mein kleiner war morgens eiskalt#schock
lg

Beitrag von guste1974 19.05.11 - 21:50 Uhr

Hallo. Wir lassen einfach den Innensack weg. Je nach Temperatur hat unsere Tochter dann entweder einen Schlafanzug plus Aussensack an oder liegt auch schon mal nur im Body im Aussensack drin. Da sie auch noch nachts eine Flasche bekommt, fühle ich bei dieser Gelegenheit ihren Nacken ob der warm genug ist.

Beitrag von 2joschi 19.05.11 - 21:58 Uhr

Hallo,

momentan liegt meine Süße (fast 17 Wochen alt) im dünnen Baumwoll-Langarmbody und Alvi-Außensack bei 23 Grad ( zeigt mein Babyphone an) im Schlafzimmer. Ich werde, umso mehr die Temperaturen steigen, die Hüllen fallen lassen...langärmlig im Innensack, dann kurzärmlig im Innensack. Bei tierischer Hitze im Hochsommer nur noch kurzärmliger Body...je nach Temperatur.

Ich fühl auch immer wieder mal im Nackenbereich nach...(Lina schläft im Beistellbettchen)...

Ich bin aber auch immer unsicher, ich denke wenn sie schläft und nicht schimpft wird es schon passen...;-)

lg Susi und Lina

Beitrag von schlange100000 19.05.11 - 22:12 Uhr

Huhu #winke

wenn es so warm ist, dann nehm ich einen dünnen Untersack u. leg die Motte ohne Body mit Kurzem Schlafanzug rein u. so schläft sie am besten!! :-)

Lg #blume