abgestillt und periode kommt nicht mehr! :(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sunmelon 19.05.11 - 22:31 Uhr

Guten Abend,
Ich musste Grad mit erschrecken feststellen, das ich seit 6 Wochen das letzte mal meine Periode hatte. Jetzt bin ich etwas verwirrt,weil ich seit Januar die Spirale als Verhütung nehme. Könnte die Verzögerung evtl daran liegen, das ich abgestillt habe?

Hier noch mal die Eckdaten:
Januar 11 spirale bekommen
10.04.11 letzte Periode
05.05.11 abgestillt

Ach ja meine Tochter ist 8 Monate alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Steffi

Beitrag von ulmerspatz37 20.05.11 - 06:09 Uhr

Keine Ahnung, woran es leigt. Aber Du kannst sicher sein, dass Deine Mens wieder kommt ;-)

Beitrag von muffin357 20.05.11 - 08:21 Uhr

die Hormonumstellung nach Abstillen kann bis zu 6 Monate dauern, - in dieser Zeit kannst du gar keine Mens haben --- oder total unregelmässig oder lauter ZBs...

also keine Gedanken machen. Ich stille noch und hab die Kupferspirale -- ich hab noch ein paar Billig-Ebay-SS-Tests übrig und wenn mich mal die Unsicherheit überkommt, teste ich --

die 5 Euro für 10 Stück kannst Du ja investieren zur Beruhigung - ist immer noch besser, also die teuren aus dem Drogeriemarkt..., denn ein halbes Jahr kannst schon noch sein, dass Du unregelmässigkeiten hast...

#winke Tanja

Beitrag von sunmelon 20.05.11 - 09:19 Uhr

Hallo,

ja ich glaube auch mittlerweile, dass es daran liegt. Ich hab auf Arbeit auch einiges an Stress + Familie + Haushalt, könnte mir schon vorstellen, dass es damit alles zu tun hat.

Auf jeden Fall habe ich vorhin beim FA angerufen und da meinte die Arzthelferin ich soll um 12:00 Uhr nochmal anrufen, dann kann sie mich durchstellen.

Bin mal gespannt.