will nicht nerven

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von justwoman 19.05.11 - 22:44 Uhr

aber kann mir jemand was ueber den Ort Eching sagen .
Hab da nee tolle Wohnung im Netz gesehen auch ohne Maklergebuer und is ja nicht weit nach Garching oder?
dafuer aber noch weiter weg yu Munechen ..


Das gute waere wir koennten eventuell dann schon im Juli als Fa,ilie daunten komplett sein:)

lg
Chris

Beitrag von accent 20.05.11 - 00:15 Uhr

Das sind doch nur Zahlen und Fakten und sagt nix über die Lebensqualität des Ortes aus. Deshalb ist die Frage der TE durchaus berechtigt! Sie hat ja zum Glück passende Antworten bekommen.

Beitrag von klumpfussindianer 20.05.11 - 07:27 Uhr

Sorry aber mir fiel zu dir nur spontan der Ausdruck: blöde frustrierte Dumpfziege ein.

Die TE fragt nett und freundlich.Und dein Zahllenkladerradatsch sagt nicht ein Deut persönliches über den Ort aus. Hier nervt genau einer: DU.

Vielleicht solltest du ein paar Socken stricken anstatt die Frau einfach anzugehen.

Beitrag von 17876 20.05.11 - 14:46 Uhr

#augen#contra

Beitrag von gaku 19.05.11 - 23:24 Uhr

Hallo,
wir haben 10 Jahre in Eching gewohnt. Ich fands schön dort. Es gibt einen See, das Freizeitgelände und viele Einkaufsmöglichkeiten(Lebensmittel). Ikea und diverse Möbelmärkte sind auch in der Nähe.
Frag, wenn Du noch etwas wissen möchtest. Ach ja, nach Garching sind es ca. 10min.


Gruß Mary

Beitrag von justwoman 20.05.11 - 10:20 Uhr

Wow das ist eine lange Zeit ..also kann mann da gut leben.
Hoert sich auf jedenfall schoen an ..
na ja dadurch das ich die Gegend oder sagen wir mal Bayern ueberhaupt nicht kenne ,is es halt schwierig .
Oh das ist gut und gibt es auch Kindergaerten und nee Schule hab ich geshen ,aber Deutsch/Spanisch warscheinlich nicht oder?


Gruss
Chris

Beitrag von nana73 19.05.11 - 23:49 Uhr

Ich Kenne Eching hab mal in Garching gewoht . Ich finde Eching wunderschön!
München Fröttmaning ist auch ganz in der nähe höchstens 5 min mitm Auto wenn kein Stau!

Beitrag von justwoman 20.05.11 - 10:22 Uhr

Also Auto faellt weg .
In Garching is glaube ich so gut wie gar nichts oder ?

Beitrag von nana73 20.05.11 - 13:19 Uhr

Du hast in Garchin die U- Bahn die bringt dich direckt nach München!
Garchin ist etwas ländlich angehaucht aber auch mit dem Flair einer Stadt und U-Bahn bringt dich auch überall hin. Busse hast du in Garching -Hochbrück die dich ins Münchner umland bringen auch nach Eching.
lg

Beitrag von wirsindvier 20.05.11 - 09:58 Uhr

Hallo

ich war auch 2x in Eching, Bekannte besuchen.

Mir hat es sehr gut gefallen, S Bahn fährt nacht München soweit ich mich nicht irre.
Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, Natur vorhanden ( See etc )


Das einzige was mich etwas gestört hat, ist die Nähe an den Flughafen, aber daran gewöhnt man sich schon :-)

lg aus Österreich ;-)

Beitrag von justwoman 20.05.11 - 10:24 Uhr

och das geht ,hab laenger in Valencia gewohnt ..oh dann is es aber sehr weit vom Schuss oder ?

lg zurueck

Beitrag von wirsindvier 20.05.11 - 12:03 Uhr

Hi

man fährt glaube ich so 30 min. bis München Mitte ( Marienplatz glaube ich? )

Ohhh Valencia - da war ich auch schon öfters beruflich - so schön #verliebt

lg

Beitrag von sequoia 20.05.11 - 10:13 Uhr

Mir hats nicht so gut gefallen.

Hat schon zu sehr den Vorstadtcharakter. Außerdem ist der Ausländeranteil recht hoch und der Flughafen macht schon ganz schön viel Krach.

Wenn man allerdings nah an einer großen Stadt wohnen möchte und die Vorteile davon nutzen mag/muss, ist es nicht so schlecht, denn von dort aus ist man sehr schnell überall, ohne direkt im Gewimmel zu sein.

P.S. Im Freisinger Umland gibts recht viel - auch schöne, ruhigere Plätze.
Allerdings nicht so billig. Aber die Gegend an sich lohnt sich.

Liebe Grüße

Beitrag von justwoman 20.05.11 - 10:28 Uhr

Na ja erstmal haben wir nicht so viel Geld ..Flughafen naehe muss mann schauen,obs irgendwie geht ...
Auslaender hab ich kein Problem mit war jetzt 3 und halb Jahre selber Auslaenderin ;)

aber ok ich denke wir muessen uns die Wohnungen eh erstmal anschauen

also danke an alle fuer die Kurzinfos

lg
Chris

Beitrag von echtjetzt 20.05.11 - 11:49 Uhr

Wenn du nicht nerven möchtest, schreib nächstes mal bitte einen Betreff, der etwas anderes aussagt, als dass du nicht nerven möchtest.

Denn ansonsten denkt man sich

"Oha.. was kommt denn jetzt?"

*klick*

"Eching? Kenn ich nicht.. D'oh, die 10 Sekunden krieg ich nicht wieder" :-(