Unsicher wegen MuMU nach ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cosmosis 19.05.11 - 23:13 Uhr

Hallo an alle Hibbelnde #winke

bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich MuMu, habe gerade eben abgetaste, mal davon abgesehen, dass ich ziemlich tief rein musste (#sorry für die Details) lag die Öffnung recht weit hinten.
Der MuMu fühlt sich hart an und die Öffnung eher geschlossen.

Ich hatte vermutlich am Dienstag oder gestern meinen ES und Bienchen haben wir auch artig gesetzt.....jetzt meine Frage wie es eigentlich so generell anfühlen sollte, so kurz nach dem ES????????????

Ach ja, Ovaria comp und Bryophyllum nehme ich auch (1.ZH ovaria - allerdings recht spät damit angefangen und seit Dienstag Abend nehme ich jetzt das Bryo) <- könnte es möglich sein, das es sich da verändert?

#gruebel oh je....Fragen über Fragen

Lieben Dank schon mal im Voraus :-)
Patricia

Beitrag von lilie80 20.05.11 - 00:22 Uhr

ist genau richtig so, der Mumu dreht sich quasi weg, damit keine Keime aufsteigen können, ist also ein natürlicher Schutz. er sollte jetzt den Rest der 2.ZH so bleiben (er variiert schon immer mal) und zur Mens hin kommt er wieder runter und wird weich und öffnet sich (bei mir ist er immer schier am 'Rausspringen' :-p). bei meinen SS war er an NMT und auch danach oben und weggedreht geblieben...

LG und viel #klee

Beitrag von dia111 20.05.11 - 05:10 Uhr

Huhu #winke

Ich hatte vor 2/3 Tagen meinen ES,
habe auch mal meinen MUMU abgetastet, gestern war er weit oben, kam gerade so ran, aber er ist noch offen und weich.
Habe diesen Zyklus auch mit Ovaria angefangen, auch recht spät(ZT 7 oder 8 war das) und nehme jetzt Bryo....
Keine Ahung wie er heute sein wird- will da jetzt nicht mehr ran...

LG
Diana