Ideen für Geburtstagsparty gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von bille2000 20.05.11 - 00:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich plane einen runden Geburtstag. Gar nicht so einfach!!!

Zuerst dachte ich an eine Feier in einem Restaurant, aber das wird bei einer größeren Gruppe doch zeimlcih teuer und irgendwie finde ich es wirkt dann zu "overdone". Also Party zuhause. Aber es soll ja doch ein bisschen mehr sein als ein normale Geburtstagsaprty

Aber was kann man denn da besonderes machen? Habt ihr tolle Ideen?

Besonderes Buffet? Deko? ....

Alle Ideen sind willkommen - nur her damit ;-)


Bille

Beitrag von caitlynn 20.05.11 - 01:26 Uhr

Kommt drauf an wieviele kommen.

Und wann?

Was immer gut kommt sind Grillpartys.
Was man dazu super machen kann sind z. B. einen Cocktailmixer engagieren (kommt immer super an)

Brauch mehr infos...

lg cait

Beitrag von bille2000 20.05.11 - 09:12 Uhr

Hallo Cait,

ich denke, es werden so um die 30 LEute kommen. Die Party wird im Sommer sein, wobei man ja auchnicht von gutem Wetter ausgehen kann. WEnn ich jetzt eine Garten-Party plane und dann schlechtes WEtter ist...

Cocktails - ja trinken viele gerne, aber eigentlcih sind wir eher so die Weintrinker (bzw. die Männer Bier)

LG,

Bille

Beitrag von starshine 23.05.11 - 13:27 Uhr

nimm Dir am besten ein Thema vor, das Du durch die ganze Party (von der Einladung bis zum Essen) durchziehen kannst. Z.B. habe ich zu meinem 30. eine USA-Party gefeiert. Es gab ein "Burger Buffet". Alle Zutaten für die Burger waren bereit gelegt und die "Frikadellen" habe ich immer wieder frisch aufgefüllt. Dazu gab es Pommes und verschiedene Saucen. Dann habe ich noch ein Chilli con carne im grossen Topf angeboten und ein paar Platten mit wraps gemacht. Noch ein paar Nachos verteilen und fertig :-) Amerikanisches Bier und Weine aus USA waren auch da und dann habe ich noch grosse Krüge mit Margheritas gemixt mal mit und mal ohne Alk. Zum Dessert gab es Cupcakes in den buntesten Farben und Formen und American Cheesecake.

Die Gäste wurden mit der Einladung bereits auf das Motto eingestimmt und wurden auch gebeten in Cowboyboots etc. zu kommen.

Du kannst im Sommer natürlich auch locker eine Karibikparty machen mit Cocktails und allem. Im Internet finden sich dazu tolle Rezepte.

Viel Spass!