Gleich zum Hausarzt ( Eisen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rose1980 20.05.11 - 06:07 Uhr

Guten Morgen

Hatte gestern einen Termin beim FA.
Erzählte ihm das es mir schon länger nicht so gut geht. Bin ständig müde, schlapp und hab zu nix mehr Lust #aerger auch leide ich unter ständigem Augenflackern.

Mein FA möchte jetzt meinen Eisenwert bestimmen.... er selbst darf das aber nicht, und deswegen muss ich gleich zum Hausarzt.

Meine Frage an euch, die sich auskennen.... wird mir da wieder soviel Blut abgenommen? Mir wurde nämlich erst gestern Blut abgenommen, und da bin ich schon fast umgekippt #hicks

und bekommt man die Ergebisse sofort? oder muss ich da auch wieder drauf warten?

Danke und liebe Grüße
Tanja 24+2

Beitrag von janamaus20 20.05.11 - 06:11 Uhr

guten morgen #winke

also ich weiss ja nicht wieviel blut dir gestern abgenommen wurde aber wenn sie bei mir den Hb wert testen (eisen) dann ist das eine kleine ampulle die sie abnehmen . alles nicht schlimm . wichtig ist das du vielleicht schonmal schön vortrinken tust :-D

lg

Beitrag von johannab. 20.05.11 - 06:12 Uhr

Also bei mir ist das so, dass um den eisenwert zu bestimmen mir nur in die Fingerkuppe gestochen wird, mehr nicht. Also nichts mit Blutabnehmen. Und das Ergebnis bekomme ich dann wenige Minuten später.


Viele Grüße ;0)

Beitrag von femme84 20.05.11 - 07:07 Uhr

huhu
bei mir wird auch nur in die figerkuppe gestochen, und mit ner gaaaaaaaaaanz dünnen kanüle blut aufgenommen. das kommt in ne lösung rein, reagiert damit und ich denke, dass man dann aufgrund der farbdichte der reaktion sehen kann, wie hoch der Wert ist. ALSO wirklich nicht schlimm :-)

Beitrag von rose1980 20.05.11 - 08:26 Uhr

Huhu ihr lieben

Ich danke euch für eure Antworten :-)

Komme gerade vom HA und leider wurde bei mir doch wieder "richtig" Blut abgenommen. ( bin noch ganz benebelt #augen )

die ergebnisse bekomme ich leider erst Dienstag

Viele Grüße Tanja