Freitag, 20.05.2011 in den Töpfen ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 20.05.11 - 07:02 Uhr

Schinkennudeln und Salat

Guten Morgen , Mädels !

Ich stell euch schnell den Frühstückstisch hin:

#torte#tasse#flasche#fest#glas#ei

der Rest steht im Kühlschrank oder im Vorratsschrank :-p

Meine Nacht war prima. Die Großen auf dem Weg zur Schule. Mini schläft noch.

Werde mich schnell bürotauglich machen und Mini wecken.

Nachmittags werden die Jungs von ihrer Oma abgeholt..dort bleiben sie über`s WE. Die Große bleibt über`s WE bei der Freundin ihres Papa`s . Wäre PapaWE, aber er hat keine Zeit.

Ansonsten steht heute eigentlich Großeinkauf und bügeln an #schwitz#schein

Hier donnert es bereits...zum Glück fahr ich heute mit dem Auto #cool

Euch nen schönen Freitag.

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 20.05.11 - 07:25 Uhr

Guten Morgen Saskia,
Guten Morgen Mädels,

einen Cappu bitte, #tasse

Unsere Nacht war soweit o.k. Vanessa hat seit gestern Nachmittag Fieber, einen dicken Schnupfen u. fühlt sich nicht so, dafür kam sie aber nur einmal die Nacht. #liebdrueck

Zum Mittag gibt es bei uns heute #koch Hühnernudelntopf #koch denn gestern gab es Milchreis mit Kirchen ;-)

Nachdem Frühstück werden wir uns anziehen u. müssen Einkaufen, will gleich alles holen, damit wir morgen nicht nochmal los müssen.

Ansonsten steht der normale Haushalthalt an, Wäsche zusammenlegen und das war es. Ab Mittags soll es wieder Gewittern und Regnen daher werden wir es uns gemütlich machen und eine gute Hühnerboullion löffeln. ;-)

Allen einen schönen Start ins Wochenende. #sonne

LG Ramona, mit leichten Schnupfen und Vanessa, die es richitg erwischt hat. schmoll #liebdrueck

Beitrag von sophie112 20.05.11 - 09:11 Uhr

Hallo.

2 Fragen:

1. Warum schleppst du dein krankes Kind dauernd durch die Geschäfte? Mir ist das schon paar Mal aufgefallen. Jeden Tag rennst du einkaufen, da kann ich nicht verstehen warum du da nicht mal auf dem Popes daheim bleiben kannst? Zumal sie Fieber hat. #augen

2. Wie um Himmels Willen bekommst du Kirchen in den Milchreis? #gruebel

Sophie

Beitrag von bobb 20.05.11 - 11:17 Uhr

Du glaubst nicht wirklich,daß sie Dir antwortet?

Beitrag von sophie112 20.05.11 - 12:33 Uhr

Nö, aber versuchen wollte ich es trotzdem. #schein

Beitrag von bobb 20.05.11 - 15:24 Uhr

Nie die Hoffnung aufgeben,was?;-)#liebdrueck

Beitrag von trinchen28 20.05.11 - 12:33 Uhr

1. Nun das ist mir neu, das ich das tu, danke für den Hinweis.

2. Und weil du dich so schön aufregst weil man sich mal vertippt, es heisst Kirschen!!! Zufrieden? ;-)

#winke

Beitrag von mia1980 20.05.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nach Planänderung gestern ( Schupfnudeln ) heute etwas mit Pommes, vieleicht Fleischkäse oder sowas....

Bei uns hats diese Nacht auch gedonnert und geblitzt aber jetzt scheint wieder die Sonne. Ich geh jetzt gleich mit meinem Süssen einkaufen und heute mittag kommt ne Freundin mit ihren Kindern zum Kaffee vorbei.
Da werden wir den Mittag wenns schön bleibt im Garten verbringen.
Gestern waren wir noch spontan im Indoorspielplatz weil es nur noch geregnet hat.

Euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit im Wohnzimmer spielenden Kindern

Beitrag von muffy83 20.05.11 - 08:08 Uhr

Guten Morgen Mädels,

danke für das Frühstück, werd mir einen Milchkaffee nehmen :-)

Heute gibt es:
*Seelachsfilet mit Kartoffeln und gemischten Salat dazu*

Unsere Nacht war soweit ganz gut, bis auf das, dass ich um 5Uhr total fit war und jetzt total müde bin#gaehn

Vormittag steht er übliche HH an und Wäsche waschen und die restliche Wäsche bügeln und nachmittag werden wir zu meiner Mama fahren. Hoffe das es Wetter schön bleibt das wir wieder in den Garten raus können.

Hab gestern meine Babysachen hergeräumt und sotiert, brauch nicht mal neue Sachen kaufen, weil ich soviel Klamotten habe :-) Werd die dann mal waschen und in den Schrank räumen, dann ahb ich wenigstens das schon erledigt.

Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.

Lg

Beitrag von emmy06 20.05.11 - 09:51 Uhr

Guten Morgen,

was ist los hier? Nur 4 Antworten bisher und es ist fast 10 Uhr #kratz

Wir essen heute Mittag ganz einfach Pizza und Gurkensalat dazu.

Wünsch Euch was, LG Yvonne

Beitrag von elvis666 20.05.11 - 09:56 Uhr

Moin Mädels...

#koch selbstgemachte Döner #koch

Die Nacht wie immer in den letzten 2 Wochen solala, hab Lilly wieder um 4Uhr zu uns in's Bett geholt. Oh mann, geht dieser Schub denn nie vorbei #schock

Wir müssen nach dem Mittag von Lilly auch einkaufen und wieder dringend zu Rossmann. Menne meint ich sollte dort Stammkunde werden und würde da nur zum Quatschen hin fahren weil man so viele Mütter dort trifft #rofl So ein bißchen Recht hat er ja :-p

Dann noch kurz durch saugen und die übliche Hausarbeit

LG Anke #winke

Beitrag von nisi1982 20.05.11 - 11:21 Uhr

Guten Tag,

bei mir gibt es heute:

#koch Pizza (selbstgemacht) #koch

und bei Henry in der Krippe:

#koch Fischstäbchen mit Ofenkartoffeln und Salat #koch

Eine durchwachsene Nacht, dafür war ich heute früh shoppen - als Ausgleich... :-p Nein, war ein Witz, ich brauchte ein Kleid... bin sogar fündig geworden, allerdings nicht bei den Umstandsklamotten - die haben einfach nichts Gutes... #augen

LG und Euch einen schönen Tag - hier sieht es momentan überhaupt nicht nach Regen aus, obwohl es angesagt wurde - hoffentlich kommt was runter. Hab keine Lust den Rasen zu wässern...

Denise

Beitrag von chatta 20.05.11 - 11:50 Uhr

Hallo,

ich mach nachher Gyros-Pita #mampf.

Danach gibts ne kleine Siesta und dann machen wir uns auf nach Madrid, wo mein Schwager auf uns wartet. Er ist Fotograf und will morgen ne kleine Fotosession mit meinem Bauch machen :-).

Aber vorher gehts noch shoppen!

LG
cha

Beitrag von colli26 20.05.11 - 12:16 Uhr

Hi,
bei uns gibt's heute

Spagetti mit selbstgemachten Bärlauch-Pesto #mampf

Coli

Beitrag von lilian91 20.05.11 - 13:25 Uhr

Bei uns gibt es den Rest Käsespätzle von gestern zu mittag
und abends Hühnerfrikassee (schreibt man das so?)

Ich bin am hibbeln ob es diesen Monat was wird mit schwanger werden..
Ansonsten hab ich den ganzen HH schon gemacht.
Heute abend gehen mein Mann und ich nur noch zum Darttraining.
Mehr ist auch nicht geplant.

LG Schönen Tag euch noch.

Beitrag von ippilala 20.05.11 - 14:16 Uhr

Guten Mittag!

Hier gibt es Suppe.

Ich habe gerade die Küche ausgemistet: also alles weg, was nicht mehr haltbar ist.

Alle angebrochenen, nicht mehr ganz so schön aussehende oder einfach so rumliegende Sachen, die halbegs zusammen passen kamen in den Topf:

saure Gurken, Kartoffeln (die waren schon etwas schrumpelig :-p, Staudensellerie, bisschen Suppengrün, grüne Bohnen, Mischgemüse, Petersilie, Thymian, Majoran, Korianderkraut, Schweine- und Rindergeschnetzelzes, Harissa, bisschen Ketchup, ein Apfel, Peperonici, Liebstöckel, Knoblauch, Pfeffer, Öl, Salz.

Kocht gerade. Mal sehen, ob das essbar ist.#schein

Beitrag von ippilala 20.05.11 - 14:17 Uhr

Oh, und Tomaten sind auch drin.

Beitrag von saskia73 20.05.11 - 18:25 Uhr

interessante Mischung und war es essbar ;-)#schein#hicks

Beitrag von ippilala 20.05.11 - 21:38 Uhr

Ja, lecker und ganz schön scharf.