Wii- Sensorleiste?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von 3wichtel 20.05.11 - 07:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns nun auch endlich eine Wii kaufen (#huepf).
Jetzt hab ich mal eine Frage zur Sensorleiste: Wird die irgendwie am Fernseher festgemacht (geklebt o.ä.)?

Und braucht man die unbedingt? Ich höre nämlich immer wieder von Bekannten, die die Wii von Zimmer zu Zimmer räumen (wo halt gerade "Spielbedarf" ist) oder sogar mit in den Urlaub nehmen.
Wie geht das denn dann mit der Sensorleiste?

Wäre schön, wenn mich einer technikmässig erhellen könnte.

Danke! #winke

Beitrag von kati1981 20.05.11 - 08:25 Uhr

Morgen! #winke

Wir haben auch eine Wii und ohne Sensorleiste geht da garnichts!
Da ist so ein Clipding dabei das macht man oben am Fernseher fest,wir haben es aber nicht dran geklebt so kann man es dann auch mit ins andere Zimmer nehmen!

LG
Kati

Beitrag von lilalaus2000 20.05.11 - 08:35 Uhr

Die Sensorleiste ist quasi der Empfänger für die Fernbedienungen und das BalanceBoard(bei Wii fit)


Die Sensorleiste kannst du entweder unter den TV stellen oder auf ihn drauflegen, wir haben die auch nicht angeklebt sondern nur hingelegt.


Im Menü kannst/musst du dann angeben ob sie am oberen oder unteren Bildschirmrand ist damit deine Bewegungen richtig zugeordnet werden können :-)



Viel Spaß mit der Wii


Lilalaus

Beitrag von dani001234 20.05.11 - 08:59 Uhr

wir haben die sensorleiste immer vorm tv liegen und ja, man braucht diese unbedingt.

gruß

Beitrag von fearless 20.05.11 - 10:27 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die techn. Erklärung richtig wieder gebe, aber:

An unserer Wii war die Leiste defekt, darauf hin haben wir den sagenumworbenen Tipp mt den Kerzen bekommen .. und ja es funktioniert. Einfach statt der Leiste zwei Kerzen hingestellt und fertig. Im übrigen ist es egal wo die Leiste platziert wird, sie muss nur für die Controler erreichbar sein.

Die Controler und das Balanceboard kommunizieren via Blutwurst (Blootooth) mit der Wii, die Leiste sendet nur einen Orientierungspunkt. Diesen kannst du durch die Kerze ersetzen. Schließt du alte "manuelle" Controler vom GameCube an, brauchst du keine Leiste und keine andere Lichtquelle.