Hallo Juli Mamas ;0)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 20.05.11 - 08:07 Uhr

Wie geht es Euch? Was machen die Bäuche, die kleinen Bauchbewohner und wie fühlt ihr Euch? Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen?

Mir geht's super, nächsten Montag habe ich wieder Termin beim FA.
Ich merke d en kleinen Wurm mehrmals täglich ordentlich würbeln – ein schönes Gefühl. Ansonsten geht es mir wirklich sehr gut, keinerlei Beschwerden, hoffe das bleibt so ;0)

Zugenommen habe ich bisher 6,5 Kilo, bin gespannt, wie viele in den letzten 8 Wochen noch kommen ;0) Der Bauch ist auch schon ordentlich nach vorne gewachsen.

Hoffe Euch geht es allen gut und wünsche Euch schon einmal ein tolles Wochenenende!!

Viele Liebe Grüße!!
#winke#winke#winke

Beitrag von myry 20.05.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen !
Ich durchsuche grad das www nach Diätrezepten...muss ja seid gestern den Blutzucker messen. Und ich glaub ich bin zu blöd dafür oder meine Fingerspitzen sind einfach empfindlich :-(
Hab auch 6,5 Kilo zugenommen und ich will gar nicht wissen wieviel noch zukommt #zitter Ich rechne mal mit 2 kilo Baby auf jeden Fall, weil die kleine hat jetzt 1730 g und die grossen hatten bei der Geburt 3500g und 3600g. Ich hoffe einfach mal, dass FW wird nicht noch mehr #zitter, weil mein Bauch ist schon sooooo rießig deswegen. Der dicke Bauch hat heut Morgen doch glatt ein Honigbrot von der Arbeitsplatte gefegt und alles war voll #rofl

Ansonsten kommt am Sonntag meine Schwester mit meinem Neffen#verliebt der ist jetzt genau 3 Monate. Dann werden wir Babysachen sortieren den gaaaaanzen Tag :-p Ja das sind min 12 Umzugskartons von gr 50 bis 140 #schein

So ich werd mich jetzt bewegen, damit der Blutzuckerwert gleich schön niedrig ist beim messen.
Wünsch euch allen einen schönen Tag

LG Myry heut schon 30+2 ....wow:-p

Beitrag von johannab. 20.05.11 - 08:37 Uhr

Wieso schaust Du nach Diätrezepten? Sind Dir die 6,5 Kilo zu viel??
Oder wegen den Zuckerwerten?

Beitrag von lenamaus85 20.05.11 - 09:02 Uhr

Ohje
ich wäre ja froh wenn ich bei 6kg wäre, ne ich hab schon ganze 25kg zugenommen. Ja und jetzt hört mal auf wegen 6kg rum zu spinnen, schliesslich ist ein bisschen zunehmen ja normal.....
Ansonsten geht es mir gut, Wassereinlagerungen bekomm ich gerade echt gut mit akkupunktur in den Griff.
Der kleine Mann strampelt schön vor sich hin und am Donnerstag hab ich wieder ultraschall :) freu mich schon riesig.
Achja ab heute bin ich im Mutterschutz :)
lg

Beitrag von die_schwangere 20.05.11 - 08:29 Uhr

Guten Morgen


mir gehts eigentlich ganz gut ich kann nicht klagen.
Bis auf die Treppen die ich kaum noch hochkomme aber danach gehts wieder lach.
zugenommen habe ich 1,5 kg bis jetzt. bin auhc gespannt wieviel noch drauf kommt.
mein bauch ist riesig.
der kleine tobt und tobt ach ist das herrlich :-)
ich kann es kaum noch erwarten ihn zu knuddeln.


wünsche dir auch ein schönes we
wir haben heute kinderfrei und machen was schönes

Beitrag von blonderengel20 20.05.11 - 08:29 Uhr

Halli hallo!

Also mir gehts zurzeit auch super. Hab bis jetzt 7kg+ und ne mega kugel bin auch neugierig wieviel da noch dazu kommt.

Meine kleine wandert auch von einer seite zur anderen kann manchmal ganz schön unangenehm sein aber des ist das wenigste.

Kaum zu glauben vor kurzem noch am fiebern überhaupt die 12woche zu erreichen und jetzt start ich morgen schon in die 34 woche verrückt aber schön.

Aber ehrlich mittlerwile bin ich froh über jede woche die schnell vergeht.

Somit liebe grüße euch allen und schönen freitag.
#winke
#verliebt

Beitrag von mietzemausi 20.05.11 - 08:30 Uhr

guten morgen :D

also mir gehts soweit gut allerdings ist mein bauch so mega das ich mich kaum noch bewegen kann,mich fragen viele obs zwillinge werden :(
ich könnte heulen das ist doch nimmer normal.
beschwerden hab ich auch nicht wirklich ,mal hier mal da rücken oder auch becken.bin trotzdem froh das es bald vorbei ist :D

lg und weiterhin eine schöne schwangerschaft

Beitrag von erbse2011 20.05.11 - 08:40 Uhr

morgen.

also mir gehts super ich selber habe schon 15kilo zugenommen... frag mich ob ich die einzige hier bin :-o

der kleine mann springt seid wochen wie ein gummiball rum, nachts lässt er mich gottseidank einigermaßen schlafen nur ab 6 uhr früh wenn mein mann arbeiten geht, geht die post ab bei mir. :-D

habe nächste woche wieder FA termin allerdings freitag :) freu mich schon voll drauf, abgesehen weis ich jetzt wieder das der kleine mann die elektronen vom CTG ordentlich wegtreten wird und die schwestern ordentlich auf trapp hält :-D

beschwerden hab ich eigentlich keine auser rücken und hüftschmerzen, ist ein kleiner hüfthocker *schmunzel* aber männer halt :-p

wenn ich sitzten tu dann drück mit schon alles ordentlich nach oben und muss gaaaannnzz gerade sitzten das es überhaupt bisschen geht :)

aber sind ja noch 7 wochen ab samstag :) gottseidank muss ich sagen, den ich bin auch nicht mehr so beweglich wie sonst *grins*

#winke

Beitrag von mrs.snoopy 20.05.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen

bis auf nettes Sodbrennen geht es uns beiden eigentlich recht gut.
Meine Kugel ist gsd nicht ganz so riesig aber trotzdem,vor allem beim bücken,ordentlich im Weg. *g
Heute ist Termin zum CTG da freut sich meine kleine Krabbe immer, sie spielt wahnsinnig gerne mit den Knöpfen über ihr :-D .
Achso zugenommen habe ich jetzt 4,5 kg und das reicht auch,hatte vorher schon ein bisschen zu viel Speck. :-p
So nun muss der Bruder in den Kiga.

LG und noch eine schöne Zeit wünscht Heike

Beitrag von ladyphoenix 20.05.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen #tasse
mir gehts soweit auch ganz gut, hab bisher 4 KG zugelegt und mein Bauchi ist relativ klein für die 32.Ssw, hab n Umfang von 102 cm...Püppi ist auch erst 38cm und wiegt 1420 g.
Manchmal fühl ich ich wie eine kleine dicke Planschkuh ;-) Die Treppen sind wahnsinnig anstrengend geworden und mich im Bett umzudrehen, ist so anstrengend wie 100 Sit-ups #schwitz
Montag hab ich wieder GVK #huepf und am 3.6 hab ich theoretische Führerscheinprüfung #zitter Hoffe ich bekomm den Lappen noch vor der Etnbindung fertig #schwitz

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 32.Ssw

Beitrag von lorelai84 20.05.11 - 09:19 Uhr

#winke
Guten morgen!

Mir gehts nicht sooooo prima leider! Ich hab viel zu meckern!#zitter
Gestern zog mein Bauch so sehr, dass ich wirklich unsicher war, ob das noch normal ist! Die maus hat ordentlich gezappelt, so dass es natürlich auch nicht besser wurde!
Mein bauch ist riesig! Meine symphyse tut manchmal soooo weh!#schmoll
Ich hab manchmal schon einen ordentlichen Druck nach unten! Da mein sohn ja 5 wochen zu früh kam, zählt gerade jeder geschaffte tag für mich!#schwitz
Ich bin dauer müde, kann aber nicht mhr richtig schlafen!
Naja un die doofen eisen tabletten schlagen mir auf den magen!

Aber sonst ist alles super!:-p
Ich hab bisher 1 kg mehr, der maus gehts auch prima, die kleine ist wohl schon recht groß und propper meinte meine hebamme!

Soviel zu mir, ich werd jetzt erstmal frühstücken!#mampf

Lg lori

Beitrag von l.jacqueline 20.05.11 - 09:42 Uhr

hallo ihr lieben!

na wenn ich mir das so hier durchlese gleube ich echt ich bin unnormal.
bin jetzt ab samstag in der 32. woche und hab schon 23 kg zugenommen...
frag mich echt wie fett ich noch werde.
naja, dafür han ich am anfang auch nicht einen kg abgenommen.
wenn mal alle von euch das dazu rechnen was sie anfangs abgenommen haben, glaube ich auch das es sicher bei jeder von euch mehr kg sind wie ihr alle geschrieben habt.
aber egal.
wichtig ist das unsere kinder gesund sind.

letzten dienstag war meine kleine maus schon 45 cm groß und hatte 1490 g :)

gestern hab ich die ganze kleidunfg meiner kleinen sortiert und weg geräumt.

gesundheitlich gehts mir so einiger maßen.
habe sehr viel wasser und meine beine und füße schmerzen dadurch ab nachmittags oft stark.
auch mein rücken schmerz oft wie irre.
nachts komme ich sehr oft auf und weis nicht warum.
bin dann natürlich tagsüber immer total müde, kann dann schlafen aber auch nicht.

Beitrag von lorelai84 20.05.11 - 09:48 Uhr

Ja das stimmt, wenn ich die 4 kg die ich abgenommen habe wieder drauf rechne, dann hab ich 5 kg zugenommen!
Wusste aber nicht, dass man das muss, dachte es geht vom ausgangsgewicht aus!#kratz;-)

Beitrag von kitti27 20.05.11 - 09:50 Uhr

Hu hu,

ich bin auch schon bei 18-19 kg Zunahme, bin 31. SSW! Wenn ich viele hier lese, mit 6 kg oder so, dann werd ich voll neidisch! Aber ich habe auch sofort zugenommen, und keinen gr. am Anfang abgenommen!
ABER egal!!! Geht ja wieder wech!....

Lg
Kitti

Beitrag von mrs.snoopy 20.05.11 - 10:13 Uhr

Hi du :-)

Das stimmt,ich habe am Anfang abgenommen... ganze 400 g.
Bis vor 1 Woche habe ich noch gearbeitet,dazu Haushalt und ein paar lebhafte Kinder.
Vor allem möchte meine kleine Krabbe nichts süßes Essen,das ist wohl der größte Grund für meine geringe Gewichtszunahme.
Jetzt mache ich mir echt Sorgen,dass ich doch noch mächtig zu nehme ,da ich viel mehr Ruhe als vorher.
Aber wenn es so kommt dann ist es eben so ;-) wie du schon sagtest

"wichtig ist das unsere kinder gesund sind"

LG dir noch alles Gute Heike

Beitrag von desi87 20.05.11 - 11:09 Uhr

du bist nicht unnormal ich bin in der 33+3 SSW und habe schon 19kg zugenommen das war zumindest heute früh mein nüchtern gewicht laut meiner Waage. Mich nervt das, schon soviel mehr und wenn andere immer schreiben das es bei ihnen so wenig ist dann denk ich mir immer was mache ich falsch ;( Aber naja ändern kann man ja nicht wirklich was!! sind ja nur noch 6 wochen ;)) Habe vor kurzen was im TV gesehen das es nichts schlimmeres gibt wenn man sich als schwangere über das gewicht ständig einen kopf macht.

lg desi87

Beitrag von bergfan1979 20.05.11 - 10:30 Uhr

Hallo,

mir geht es etwas besser. nachdem ich nun weiß, das es unserem ben doch gut geht. war ein ziemliches hin und her, und lungenreife und kaiserschnitt stehen grade glücklicherweise nicht mehr an. hoffen wir, das es so bleibt. seid mittwoch wissen wir ja jetzt, das wir einen jungen bekommen. er wog mittwoch 1526g. die größe konnte der arzt nicht messen. zugenohmen habe ich 10,5 kg. muß mich im moment echt zum essen und vorallem zum trinken zwingen. ich bin immer tierisch müde. und muß mich mindestens einmal am tag hinlegen. der bauch ist ziemlich gewachsen und eingequetscht werden beim bücken, mag er garnicht. öfter sodbrennen und seid gestern wieder schlimme wadenkrämpfe
alle bewegungen fallen halt schwerer und manchmal tritt der kleine in die rippen, was sehr unangenehm ist oder legt sich plötzlich auf meine blase.

aber er ist wieder aktiver in meinem bauch, was mich beruhigt

die zeit läuft, heute sind es nur noch 65 tage!!

lg carmen mit babyboy ben inside (30+5ssw)#verliebt

Beitrag von corry275 20.05.11 - 11:13 Uhr

Halli hallo,

abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe das meine Finger wege zu viel Wasser drin gleich platzen geht es mir soweit gut. Darf seit vorgestern jetzt zweimal die Woche zum CTG antanzen, da ich letzte Woche Senkwehen hatte und mein Arzt jetzt auf Nummer sicher gehen will.

Aber zum Glück hab ich ja ab heute Mutterschutz ;-)

Zum Gewicht: Gegenüber Startgewicht hab ich 6,8 kg zugenommen. Insgesamt aber 8 Kg. Liegt aber im Rahmen, da ich mit leichtem Übergewicht gestartet hab und der Doc sagte ich sollte insgesamt zwischen 7 und 11 kg zunehmen. Dazu kommt das ich gar nicht so viel essen kann, wie ich bräuchte damit ich zusätzlich zunehme derzeit.

Der Bauchvergleich mit anderen ist für mich aber auch deprimierened. War gestern nochmal kurz auf Arbeit was abgeben und unterschreiben und bekam wieder nur zu hören, dass ich ja immer noch nicht zu genommen hätte und von den anderen Mama´s im KIGA, meinen Bauch hätten sie im 6. Monat gehabt. Konnte keiner fassen, dass es in 6 Wochen schon soweit ist.

LG